1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach, weil ich hier poste, werden alle xenophob und islamophob. Und am besten hält man die Klappe und sagt nix, wenn es die Ausländerfeinde wieder aus den Löchern kriechen. Das mag alles in der DDR funktioniert haben, indem man es verschwiegen hat, was für eine ausländerfeindliche Brut es da zum Teil gibt. In der Bundesrepublik grenzt man sich von solchen Gesellen ab.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest lieber mit Deiner Phobie mal zum Arzt gehen. Ausländerfeindlich ist hier niemand nur weil man gesellschaftliche Fragen stellt und Kritik übt. Und ich wusste auch nicht, dass man den Islam nicht kritisieren kann. Wer sagt das?

FilmFan, Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es "muss" gar nix. In der Bundesrepublik Deutschland ist allein der Wähler dafür verantwortlich, was er wählt. Wer rechtsradikale Idioten wählt, kann niemand anders dafür verantwortlich machen, als sich selbst.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wählerschelte zu betreiben ist gefährlich und verstärkt gewisse Effekte. Aber Du wirst es nicht lernen.

FilmFan gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist eh der falsche Begriff.
    Sind die "Ausländerfeinde" eigentlich feindlich gegenüber Ausländern, welche im Ausland bleiben? :D

FilmFan, Redfield und Eike gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin keine Partei und muss nicht herumlügen.

Ich halte das "man muss die Idioten mit ihren Sorgen Ernst nehmen" für falsch. Früher hat man Wähler der Republikaner und der NPD auch ausgegrenzt und die wollten dann nicht mehr in der entsprechenden Ecke stehen und haben dann wieder andere Parteien gewählt. Das Anbiedern durch CSU & Co. an populistische realitätsferne Themen wie Obergrenze hat das AfD wählen gesellschaftsfähig gemacht. In Bayern haben auch große Demonstrationen dazu geführt, dass die Mitte der Gesellschaft wieder zusammensteht und die rechtsradikalen Stimmen wieder zurückgehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, die AfD ist das erstmal im Landtag und hat Prozentual die meisten Zugewinne.... Das ist meine gefühlte Realität. Ich finde es auch nicht prickelnd, aber die Bayern haben auch heftig die illegale Einreise abbekommen, haben auch an Übergriffen zu leiden. da gibts nun mal diese Stimmen.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die sind nicht nur links, die sind tatsächlich in Teilen auch linksextrem. Kein Wunder, dass die so schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das lag wohl eher an ihren mächtigen Feinden.

Das höchstprofitable Urheberrecht anzugreifen, geht ja mal gar nicht. :)

brixmaster und +los gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du wendest eine falsche Logik an, Menschen die in Ihrem Land leben sind Inländer somit keine Ausländer.

Fragensteller gefällt das.