1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ca. 5 Min Wahlwerbung ohne auf das Thema Migration/Einwanderungzu kommen und nur einmal ca. 30 Sek für Integration!:eek:Ja, das verwirrt mich auch.

Ja, das stimmt schon aber was ernüchternd ist, ist die Abkehr vom Thema Flüchtlinge, zumindest in diesem Spot. Das überrascht. Postiv an der AfD im allgemeinen finde ich, die versuchte Loslösung von braunen Ideologen, die ihr nicht gelingen wird.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Such mal nach "AfD Hessen: Wahlwerbespot zur Landtagswahl in Hessen am 28 10.2018" - der verwirrt noch mehr. :eek:

3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Bayern-Werbespot find ich überzeugender.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spots sollen glaub ich zeigen das es in der AfD ganz normale Menschen gibt.

Bin grad über ein Schmuckstück gestolpert.

Argumentation on Point. :D

Gast149901, grummelzack und Redfield gefällt das.
  5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das erinnert doch sehr an Fragensteller, Monte, Spoonman etc.;)

Redfield, Gast149901 und Ulti gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Info: Roger Beckamp sitzt für die AfD im NRW-Landtag, und er hat laut einem Tweet vom 17. September die Absicht, an den deutschen Grenzen wieder Mauern zu errichten.
    Der naive junge Mann hätte Herrn Beckamp vielleicht fragen sollen, ob diese Mauer z.B. auch an der Grenze zwischen NRW und Holland/Belgien hochgezogen werden soll, und ob er glaubt, dass die Menschen in NRW das toll finden.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bin jetzt nicht sicher ob ich den richtigen Spot gefunden habe, aber finde den Spot schon sehr merkwürdig:

- sieht sowohl von der Kleidung der Darsteller als auch von der Coloration und Schnitt des Filmes aus wie aus den 70ern oder frühen 80ern.
    - sogar der Pizzabäcker ist deutsch
    - der Name der Schule hat auch so seine Botschaft

Da haben sich aber Beide nicht gerade mit Ruhm beckleckter - auch der AfD Politiker nicht.

Denn natürlich ist ein Land noch zwangsläufig überbevölkert wenn es sich nicht selbst mit Nahrungsmitteln versorgen kann. Sondern oft es es einfach nur zu rückständig.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich gehen rückständig und überbevölkert oft den selben Pfad. Aber ich finde es interessant wie der junge Mann einfach nur die Torstange weiter verschiebt und quasi fast nur auf emotionaler Ebene argumentiert.

Emotionen.....haben bei grundlegenden Themen selten einen positiven Einfluss.

Ich hab das selbst durch.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schönes Lied mit viel Wahrheit.

Zitiere doch mal aus dem Lied was du so anstössig findest und vor allem wo dort linke Parolen gesungen werden.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, der Milchbubi ist einem rhetorisch gut geschulten Anwalt und Politiker voll in die Falle gelaufen. Es wird ihm hoffentlich eine Lehre sein. ;)

Der Witz an der Sache ist allerdings, dass ja die Parteipropaganda der AfD (insbesondere in den sozialen Medien) größtenteils auf Emotionen abzielt.

Übrigens: Wenn ich irgendwo einen Link anklicke, recherchiere ich immer gerne ein bisschen weiter. Im Hinblick auf die rechte Szene lerne ich dadurch jeden Tag dazu. :D Über Oliver Flesch, der das von dir verlinkte Video gepostet hat, finde ich z.B. das hier:

Oliver Flesch – Wikipedia

@Ulti: Würdest du Herrn Flesch als rechtsradikal bezeichnen?

Rafteman gefällt das.