1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das war nicht meine Frage. Du hast den Punkt eingebracht, dass du täglich mit Muslimen sprichst.

    Inwiefern tangiert dich auf beruflicher Ebne welche Religion der Gegenüber hat? Mich hat es im Job noch nie interessiert denn das hat nix mit meinem Job zu tun außer du bist christlicher Missionar.

    Was soll mit den Muslimen passieren, die du privat/freundschaftlich kennst nachdem klar ist, dass diese Leute nicht zu Deutschland gehören und sie gebeten werden das Land zu verlassen? Hilfst du beim packen? Sind die muslimischen Freunde die du persönlich kennst ggf. in Deutschland geboren, wo sollen Sie hin? Hilfst du bei der Migration in ein fremdes Land?

    Meine Bildung sagt mir nicht zu pauschalisieren sondern ganz klar zu differnzieren.

    Das selbe könnte man über den Kapitalismus in der westlichen Welt sagen.

    Die Kriege durch Deutschland, USA, Frankreich, England usw. sind nichts anderes als radikal und extremistisch also leider nix anderes als der politische Islam.

    Das musst du Dirk fragen, er kennt sie aus dem Beruf und Freizeit.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.593
    Zustimmungen:
    9.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bist du nun an einer ernsthaften Debatte interessiert oder nicht?

    Oder hast du meinen Post nicht verstanden? Wenn ja dann sag mir was unverständlich ist. :)
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es ist sogar wesentlicher Bestandteil meines Jobs, denn ich versuche junge Leute in Ausbildung zu vermitteln. Mit jungen Muslimen habe ich insofern sehr häufig zu tun.

    Denen sage ich, was ich dir auch sage: Menschen gehören nach Deutschland. Und zwar jene, die bereit sind sich in unsere westlich, liberale Gesellschaft einzufügen, die bereit sind anzupacken und die sich friedlich und nachbarschaftlich verhalten.
    Was wir aber definitiv nicht brauchen, sind Menschen, die ihren persönlichen Glauben über alles andere stellen und entsprechend in der Öffentlichkeit agieren. Frauen bspw., die da also meinen, sie könnten ohne Kopftuch nicht leben, weil es ihren Glauben einschränkt und die sich gleichermaßen darüber beklagen, dass sie keinen Job finden, weil diese Deutschen intolerant oder Rassisten sind, die haben imho hier nichts verloren!

    Tu' ich jeden Tag, und mindestens genauso gut wie du. Darfst du mir ruhig glauben!


    Wieviele Kapitalisten haben denn in den letzten Jahren im Namen des Kapitalismus, Attentate auf andere Menschen durchgeführt und weltweit Terror verbreitet?
    Und das Beispiel Deutschland sollte eigentlich ausreichen, um jedem begreiflich zu machen, dass Extremismus und religiöser Wahn zu nichts Gutem führen!
     
    hdtv4me, R2-D2 und +los gefällt das.
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und welchen Unterschied machst du zwischen einen Deutschen und einem "Muslim" die beide keinen Bock haben zu arbeiten? Inwiefern beeinflusst dich die Religion, es geht doch bei deinem Job darum junge Leute in die Ausbildung zu bringen.

    Radikale jedweder couleur haben nichts in Deutschland zu suchen, sind aber deine muslimischen Freunde auch radikal, intolerant, nicht friedlich und fügen sich nicht ein?

    Beispiele:

    - Irak
    - Lybien
    - Syrien
    - Afghanistan

    Terror gegen ganze Bevölkerungen. Wem nutzt es der Waffen- und Ölindustrie

    Folgen:

    - Flucht unter anderem auch nach Deutschland

    Doch bin ich natürlich

    Es ging um den Freundes und Bekantenkreis von Fakeaccount und die persönlichen Erfahrungen. Daher kann ich deine Frage nicht nachvollziehen.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Da stellt sich z.B. zunächst die Frage, ob der Muslim Deutscher ist oder nicht. Faule Deutsche haben wir jedenfalls schon genug! Die Religion ist mir in diesem Zusammenhang egal. Wo aber die Arbeitslosigkeit religiös begründet wird, platzt mir durchaus auch mal der Kragen. Wer sich nicht anpassen will, der hat hier imho nichts verloren!

    Wie ich schon sagte: Genauso wie du, bin auch ich in der Lage zu differenzieren, und so haben die Friedlichen, Anständigen und Toleranten immer einen Platz an meiner Seite. Alles radikale Gesindel, die faulen Nichtsnutze, die Schmarotzer, die nicht Anpassungswilligen, die dürfen sich gerne zum Teufel scheren!
    Dass der Vergleich extrem hinkt, weißt du selber!
    Niemand läuft dort rum und verbreitet Terror unter Zivilsten im Namen des Kapitalismus, versucht zu missionieren oder eine Scharia durchzudrücken. Deine Argumentation ist insofern Wasser auf die Mühlen der dortigen Islamisten, die den eigenen Leuten ja ähnlichen Blödsinn erzählen, um sie entsprechend gegen den Westen zu radikalisieren...
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf jeden Fall hat es nichts hier im Faden verloren, würde eher den den Wahlthread passen.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.593
    Zustimmungen:
    9.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Argumente gehen aus...Thema beendet. :D
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst einmal ist er kein Muslimgegner. Er ist ein Gegner des Islam und das sind auch viele Muslime, die dem Islam den Rücken kehren. Sie haben erkannt, daß die Regeln des Islam im Widerspruch zum Grundgesetz stehen und für sich entschieden, daß die Werte des Grundgesetz besser sind als die des Islam. Dieser Widerspruch des Islam zum Grundgesetz zeigt, daß er nicht zu Deutschland gehören kann. Das ist weder rechts noch links.
     
    Ulti, Redfield und +los gefällt das.
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da fallen mir genügend Nichtmuslime ein ansonsten hast du Recht aber das heißt noch lange nicht, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.
    Es gehören nur die radikalen und nichtdemokratischen Leute zu Deutschland, das gilt aber genauso für die Rechten und Linken und sonstigen Gruppierungen.

    Auch alles richtig aber eine ganze Gruppe zu verteufeln wie es in den Propagandaveranstaltungen getan wird halte ich eben auch nicht für richtig.

    Wieso sollte der Vergleich hinken, wir reden hier doch Islamist vs. Kaptialist, die Möglichkeiten der Kaptialisten ist jedoch weit Höher.

    Um Geld zu verdienen werden ganze Länder überfallen, es leiden mehrheitlich die Zivilisten oder warum gibt es so große Flüchtlingswellen?

    Die brauchen nicht rum zu laufen, die lassen einfach ihre Altlastmutition und Bomben aus modernen Kriegsgerät fallen und der Kaptialist drückt seine Vorstellungen ganzen Bevölkerungen über oder warum versucht man überall die Demokratie mit Bomben in andere Länder zu bringen? Das ist auch missionieren.

    Komischerweise klappts nur in Ländern die selbst keine Bombe haben.

    Lybien als blühendes Land ist das beste Beispiel wie ein aufstrebender Gegner kalt gemacht wird.