1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ja. Es ist eine Zelle.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach wirklich?

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Ja und wenn du den Unterschied zwischen einer einzelnen Zelle und einem komplexen Fötus (ab 10. Woche) - da ist dann bereits alles da, was den Menschen ausmacht - nicht erkennst, tust du mir wirlich leid.

Scope gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, wenn Du mich für doof hälst, dann bitte.... Ich habe von Leben gesprochen.... Du hingegen moralisiert in dem Du den Mensch als Leben hervorhebst und für dich definierst ab wann die Frauen zu Mörderinnen erklärt werden könnten... Ich spitze das auf die Quintessenz zu. Der Mensch unterscheidet sich in der Tat durch seine von ihm gesetzen Regeln. Und in dieser Frage haben wir einen Kompromiss bis zu welchem Zeitpunkt die Frauen über ihren Körper, gesetzlich legitimiert, bestimmen können. Das gilt seit 1972, in meinem Teil Deutschlands. Bestünden diese humanen Regeln nicht, gäbe es dennoch Abtreibungen und wir treiben die Frauen in die Illegalität, treiben sie zu Scharlatanen, werden ungewollte Kinder geboren mit allen Folgen. Ich persönlich und Frauen die ich kenne wollen nicht zurück zu überholter Moral und nicht zurück zum Mittelalter. Und mein Lieber, ich habe mir in der Landesfrauenklinik zu Magdeburg schon Föten im Glas angesehen als Kind, da hast Du noch unterm Weihnachtsbaum gesessen. Denn meine Mutter war Krankenschwester und hat Patientinnen in einer Klinik betreut, in der nicht nur Kinder geboren, sondern auch abgetrieben wurde. Und keine Frau macht sich diesen Schritt leicht. Nach ihrer Aussage.

Es lohnt nicht zu philosophieren ab wann der Mensch als solches existiert und nicht getötet werden darf, wir haben eine gesetzliche Kompromisslösung mit der die Mehrheit auch im Sinne der Frauen leben kann und dennoch Leben schützt. Die Kirche hingegen hat jedes moralische Recht verloren auch nur irgendwas zu Kindern zu sagen und fremdzubestimmen. Und zur AFD sage ich mal gar nichts....

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    grummelzack und Spoonman gefällt das.
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ach, jetzt bin ich für deinen dusseligen Spermavergleich verantwortlich. Sorry, aber den hast du ganz alleine ins Spiel gebracht.

Ja aber selbstverständlich ist die Entscheidung "Abtreibung - Ja oder Nein - und wie gehe ich damit um" auch ein Frage der Moral. Was denn sonst?

Und einen einmal geschlossenen Kompromiss darf man dann nie mehr diskutieren. Interessanter Ansatz.

Das glaube ich dir sogar. Hast du aber mal drüber nachgedacht, dass unser Gesundheitssystem heute nicht mehr mit damals vergleichbar ist. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Frauen, die deine Mutter betreut hat, tausenmal besser betreut wurden, als es heute in den 15 Minuten "Beratungen" der Fall ist und seelische Nachsorge gibt es praktisch überhaupt nicht. Meine Frau ist übrigens ebenfalls Krankenschwester. Ich denke ich kann also durchaus ebenfalls ganz gut beurteilen, wie sich die Betreuung von Patienten diesbezüglich ins negative entwickelt hat.

Um die Kirche geht es hier nicht. Und deine Meinung zur AfD ist bekannt.
    Aber ganz ehrlich ... so wie sich deine Meinung zum Thema Migration in den letzten 2 Jahren geändert hat, messe ich deiner Meinung zur AfD nicht gerade eine lange Halbwertzeit zu.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    5 Wahlwerbeplakate von der gleichen Partei nebeinander finde ich schon sehr ungewöhnlich, und noch dazu auf einem Privatgebäude.

Vorallem sollte man auch an seine Nachbarn denken, egal ob Privatpersonen oder Gewerbetreibende. So bekommt nämlich schnell die ganze Ecke einen Ruf als "braun-blaues Nest".

Wenn ich dort wohnen würde (war nur im Solarium) würde mich das schon stören. Allerdings kommt man ja ohne Leiter garnicht ran.

Und auch bei Wahlen muss man immer an seine Stadt bzw. seinen Wahlbezirk denken. Auch wenn man die AfD durchaus gerne im Parlament sieht um eine kritische Stimme in die Parlamente zu bekommen, will man eben nicht das seine eigene Stadt bzw. sein eigener Wahlbezirk zur "braun-blauen Hochburg" wird.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so. Es ist okay, wenn sie im Parlament hetzen, aber vor der eigenen Haustür will man die Schmuddelkinder lieber nicht haben? Interessante Haltung. :rolleyes:

Cro Cop gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nunja, ich hab eben ein stark gespaltene Meinung zur AfD.

Sehr oft geht mir die Hetze schon zu weit, wenn zum Beispiel gegen die Doppelte Staatsbürgerschaft gewettert wird. Und vorallem die Herleitung zwischen Migrationshintergrund, Inzucht und Behinderung fand ich richtig widerlich. Dann finde ich es schon beschämend solche Plakate hängen zu sehen.

Anderseits wenn ich sehe wieviele Migranten nach Deutschland kommen, wo nichtmal Staatsbürgerschaft geschweige denn Identität zweifelsfrei geklärt werden können, und das beim Familiennachzug nicht nur Kinder und Partner nachgeholt werden dürfen (was ich absolut legitim fände), sondern Junge Erwachsene ihre Eltern und damit ihre ganze Sippe nachholen dürfen, dann finde ich braucht es eine Gruppierung wie die AfD, welche den Politikern der Merkel-Linie versuchen Paroli zu geben.

Denke damit bin ich nicht allein.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Inzest: Wenn der Cousin mit der Cousine schläft - WELT

Behinderungen von Inzestkindern: Alles bleibt in der Familie

Inzest: Über die möglichen Folgen wird wenig gesprochen