1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach so, die Anhänger der CDU, der SPD und der Grünen machen das. Die machen gerade Revolution gegen die Funkhäuser. Interessante Sichtweise. Wie kommt der Verband darauf? Vor wem müssen sich die "Staatsberichterstatter" (O-Ton AfD) denn gerade in Acht nehmen?

Dir ist aber auch keine Relativierung zu blöd.

Monte gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du lenkst vom Kontext ab. Ich hatte dich gefragt: Wo steht denn, dass die AfD die Funkhäuser stürmen will? Oder ist das nur deine Interpretation und kein Fakt? Darauf hast du anscheinend keine Antwort und versuchst scheinbar einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, um davon abzulenken.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    +los gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der AfD Verband stellt das Stürmen von Funkhäusern als logische Konsequenz dar, wenn die "Staatsberichterstatter" nicht einlenken. Das ist hart am Rande der Nötigung. Aber relativiere es nur weiter, kennt man ja. Machst Du ja jedesmal, wenn Deine Heldenpartei was auskotzt.

Du würdest auch noch bei einem AfD Posting "Migrant tötet Deutschen - haut sie alle tot" über das "alle" diskutieren und wer damit gemeint ist (wahrscheinlich Wespen oder ähnliches).

Monte gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hatte ich Recht, dass es deine persönliche Interpretation war, dass die AfD die Funkhäuser stürmen will.
    Ein einfaches Ja hätte auch gereicht.

PS.
    Du schreibst wieder sehr emotional. Versuche doch mal etwas lockerer zu sein und nicht immer so verbissen.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach komm Redfield, mal ehrlich ist dir das nicht zu blöd?

Jeder weiß ganz genau was mit dem Post der AfD gemeint ist.

Monte gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich steht da nicht, dass die AfD selbst Funkhäuser und Verlage stürmen will, weil das justiziabel wäre. Die sind nicht so blöd, dass sie ihre Teilnahme an einem (von einigen Mitgliedern anscheinend herbeigesehnten) Bürgerkrieg auch noch offiziell auf Facebook anzukündigen. Stattdessen wird das "gesunde Volksempfinden" bemüht und die Radikalisierung als logisch hingestellt. Der bereits gewaltbereite Teil der Klientel wird dadurch weiter ermutigt, und dem noch nicht ganz so radikalen Teil sollen die Hemmungen genommen werden.

Im Osten funktioniert das offenbar ganz hervorragend. Meine einzige Hoffnung besteht eigentlich darin, dass sich im Westen ein Teil der bisherigen Protestwähler von der AfD abwendet, weil sie ihr rechtsradikales Gesicht immer deutlicher zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm Raftemann, mal ehrlich, ist dir das nicht zu blöd? Denkst du wirklich, ich falle auf dein Spielchen rein?
    Anscheinend weiß eben nicht ein jeder, was mit dem AfD Post gemeint ist - respektive git es einen Interpretationsspielraum.
    Und deshalb ist die Behauptung Fragenstellers' schlicht falsch, wenn er sagt, dass die AfD die Funkhäuser stürmen will.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, dass du bestätigst, dass Fragensteller eine falsche Behauptung aufgestellt hat.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann klaube ich auch mal Wörter: das Wort "selbst" steht in meinem Posting auch nicht drin. Du hast also eine falsche Behauptung aufgestellt.

Ziemlicher alberner Kindergarten von Dir. Aber Frau Chebli ruft für Dich zur Gewalt auf. Du bist ja richtig verliebt in den rechtsradikalen Haufen, dass Du auf den nix kommen lässt.

Monte gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Machst du jetzt plötzlich einen auf Monte und hast Probleme mit dem Kontext? Ich sage nicht, dass Chibli zu Gewalt aufruft. Ich sage aber, dass man "zuwenig radikal" auch anders interpretieren könnte. Dasselbe trifft auf die Aussage zu "die Funkhäuser zu stürmen". Beides sind Aussagen die einen Interpretationsspielraum zulassen.