1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Volle Zustimmung. Wobei ich immer noch zwischen Multikulti und Armutsmigration unterscheide. In Deutschland findet vornehmlich letzteres statt, und diese lehne ich in der jetzigen Form strikt ab, während ich Multikulti auch weiterhin durchaus positiv gegenüber stehe.
     
    +los und Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, ich hätte auch Ungarn, Polen, andere osteurop. Staaten oder die baltischen Staaten aufführen können, egal.
    Die Frage ist nicht was ich dadurch an Einschränkungen erfahren habe - oder nicht habe, sondern, dass durch den Zuzug teilweise absolut nicht hier her passender Kulturen und Religionen, Konfliktpotential sich herauf beschwört, wie wir es schon lange nicht mehr hatten.
    Und damit meine ich nicht nur von Ausländern begangene Straftaten, nein auch solche die als falsch verstandene Abwehr jener "herauf beschworen" wird.
    Auf Grund mancher Glaubensausrichtung verschärfter Probleme, gar nicht eingegangen (Kinderehen, Versuche die Scharia einzuführen, schächten, usw.)

    Helfen irgend welchen Ländern, vor Ort oder finanziel, ist eine Seite. Massenhaft Migranten ins Land zu lassen/holen, eine andere. Denn letzteres kann gewaltig den sozialen Frieden stören, wie auch die gesellschaftliche (bisher gewohnte) Ordung stören. Heute wie morgen.
    Auch gestern gebrachte Meldungen hinsichtlich der Beschäftigung von Migranten, können keinen Abriss davon geben, wie sich die Sache tatsächlich (ohne staatliche Unterstützung) dauerhaft weiter entwickelt.
    Ziehen ggf. eine überwiegende Mehrzahl an Migranten mittelfristig in die Sozialsystem ein, haben wir ein größeres Problem, als gestern/heute mit dem demografischen Wandel.
    Warum deswegen "Experimente" machen?
     
    +los, ws1556, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ja, es ist echt eine gemeine Sache, Fragen zu stellen, oder? Wahrscheinlich hast du andere Vorstellungen von einer Diskussion als ich. Ich versuche, meine Thesen argumentativ zu begründen, wo sie begründbar sind. Ich versuche, nicht einfach nur Behauptungen aufzustellen. Und ich versuche, dagegenzuhalten, wenn plumpe Propaganda überhand nimmt.
    Wenn jemand Behauptungen aufstellt, ist es legitim, diese zu hinterfragen. Das sind keine rhetorischen Fragen, wie du behauptest, sondern ganz ernstgemeinte Fragen. Diejenigen, die dann einfach nur ihre Propaganda betreiben oder Hass säen wollen, haben dann natürlich schlchte Karten. Oder sie wollen einfach nicht debattieren.
    Es darf jeder frei entscheiden, wie er (oder sie; aber das dürfte die absolute Ausnahme sein) sich hier verhält. Mich kann auch jeder ganz einfach ignorieren.
    Unfair wird es aber, wenn die - leider nicht seltenen - pauschalen und reflexhaften Unterstellungen kommen. Deine Unterstellung lautet nun Denunziation? Ist es Denunziation, nur weil ich deinen Beiträgen eher selten Beifall klatsche?

    Ich weiß nicht, ob die AfD, die du meinst, noch ernsthaft jemand als Strohfeuer bezeichnen möchte. Ich denke, man wird sich langfristig an diese Partei gewöhnen müssen. In meinen Augen wäre es natürlich schöner, wenn sie bei Wahlen wenigstens nur einstellige Ergebnisse einfahren würde. Aber auch das wird in absehbarer Zeit noch nicht passieren.
    Man wird diese Partei aber - wie alle anderen auch - an den Äußerungen ihres Führungspersonals und ihrer Arbeit bewerten müssen. Dazu gehört es eben auch, ihr tun kritisch zu verfolgen.
     
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für deine Hängematte arbeite ich doch gern.
    Lieber bis 100 arbeiten statt mit 63 den Löffel abgeben.
    Außerdem müsste ich als Rentner ja dann auch Früh und Nachmittag einkaufen gehen, anschließend mich zum Arzt setzen, ausschlafen geht auch nicht mehr und die knackigen Hühner sind dann auch schon 45.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Monte deine "Zerfragerei" ist doch bei dir "Strategie und Taktik". Es ist Teil deines hiesigen seins und auftretens.
    Auch als für dich typische Charaktereigenschaft zu klassifizieren.
    Nennt man hier: "Marke unangenehmer Mensch". Andere würden das behaupten, was damals J.Fischer zum Bundestagsvizepräsident R. Stücklen meinte.
    Man betrachte nur diesen Thread... wo ich nicht daran beteiligt bin. Oder andere Threads hier im Politikbereich....
    Es liegt vordergründig an dir, warum du mit anderen usern nicht aus-und klar kommst. Es ist deine besserwisserische Art und Weise, deine "Belehrungen", gespielter Humanismus, gespickt mit rhetorischen Fragen. Und einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung und Arroganz.

    So, in Anbetracht der Sinnlosigkeit mich weiter mit dir in irgend einer Form zu unterhalten, war es das endgültig. Streichelt man während dessen den Hund, geht mit ihm Gassi, hat man mehr vom Leben.
    Selbstdarsteller benötige ich nicht, die sich gern an anderen laben.
    Wenn von mir zu dir jemals noch etwas kommt, dann bestenfalls in sarkastischer Form, aber keine inhaltliche Antwort mehr zur Sache.
    Nun denn, sieh zu - tschüss.
     
    +los, ws1556, offenbach und 7 anderen gefällt das.
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    ??? Da wäre jetzt eine Erklärung angebracht, was du unter Anhänger verstehst.
    Die AfD tritt bundesweit zur Wahl an. Wie will da jemand durch einen "persönlichen Eindruck" eine halbwegs brauchbare Einschätzung abgeben, wenn man nicht gerade in so ziemlichen allen Wahlkreisen gleichzeitig wohnt... Es ist einfach unsinnig.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als wenn es noch ne weitere Bestätigung gebraucht hätte.
    ( Bezieht sich auf die zwei letzten Posts der vorherigen Seite)
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na, wenn du das behauptest, dann muss es ja stimmen.
    Eine andere Möglichkeit wäre ja, dass ich gerne Begründungen und Belege für Behauptungen erfrage, wenn sie in den Beiträgen nicht ersichtlich sind. Aber das kann natürlich nicht sein, du hast ja eine andere Festlegung getroffen, die zu gelten hat.
    Interessant. Ich glaube kaum, dass du mich kennst. Aber du fabulierst über meine "typischen Charktereigenschaften".
    Du gibst ja recht weitreichende Einschätzungen ab.
    Da hast du ja eine Menge Behauptungen aufgestellt - die natürlich alle richtig sind. Du kennst dich ja aus.
    Irgendwie scheine ich es dir ja angetan zu haben, warum sonst lässt du deine Fantasien über mich so ungefiltert heraus.
    Warst du es nicht, der sich Gedanken über einen Riss in der Gesellschaft gemacht hat? Durch deine Unterstellungen wird so ein Riss übrigens auch im Kleinen größer. Aber offenbar gelten für dich ja nicht die Maßstäbe, die du an andere anlegst.

    Eines hast du übrigens übersehen: Ich bin gar nicht das Thema - auch wenn ich offenkundig sehr interessant für dich bin.
     
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    193
    Kommt mir irgendwie bekannt vor !! Nicht wahr Monte?
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.434
    Zustimmungen:
    16.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AfD Käse vs Kaeser. Beide für mich stinkender Käse.
    Kaeser vs. AfD: Ein weltanschauliches Ringen zwischen Neoliberalen (neues deutschland)

     
    Schnellfuß gefällt das.