1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Es muss doch irgendeine Medizin, gegen diese ominöse linke Krankheit geben, immer alles auf die Zeit des Nationalsozialismus zu beziehen? Leute, sucht euch Hilfe, bevor es zu spät ist und der Arzt kommt!

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte sich auch einfach mal eine andere Inspirationsquelle für politische Ideen suchen, anstatt auf dieselben wie damals zurückzugreifen.

Fragensteller gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

hier zeigt sich einmal mehr deine Wahnhaftigkeit!

rabbe und Schnellfuß gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Intelligente Leser hätten bemerkt, dass es mir nicht um die Konsequenzen ging, die es für damals für Menschen mit hohem dunklen Anteil in den Farbkreisen hatte, sondern um die unglaubliche Idiotie und Menschenfeindlichkeit solcher Einteilungen.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Intelligente Schreiber bzw. solche, die diese Intelligenz auch nutzen, kämen gar nicht erst auf die Idee, bspw. solche Aussagen wie: Für mich ist Özil kein Deutscher, ernsthaft mit den Ideen des Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen!

FilmFan gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So einen Stuß kann man nur schreiben, wenn man sich mit der Entstehungsgeschichte des Nationalsozialismus nie ernsthaft beschäftigt hat.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

oder einfach nicht auf diese linken, wahnhaften Ideen kommt und meint, ständig alles in die Gegenwart projizieren zu müssen!

FilmFan gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Spielte da nicht die Weltwirtschaftskrise, mit Massenarbeitslosigkeit etc. in Deutschland eine entscheidende Rolle?

Da dürfte doch die Bedrohung einer Neuauflage praktisch nicht existieren, die Wirtschaft brummt an allen Ecken und Enden, Arbeitskräfte werden händeringend gesucht, die Einkommen explodieren, Lebenshaltungskosten im Sinkflug...

Warum schürst du dann Angst?

FilmFan, Fakeaccount und Redfield gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich "projiziere" überhaupt nichts, schon gar nicht in die Gegenwart.

Wenn ich dich jetzt aber fragen würde, welche Nachfahren Özils du als "Deutsche" anerkennen würdest, wäre das Ergebnis ganz sicher sehr nah an dem von mir eingestellten Schema.

Mal ganz abgesehen von der ethischen Fragwürdigkeit einer solchen Ideologie, ist sie aus wissenschaftlicher Sicht absoluter - um mal dein Vokabular nutzen - Bullshit. Durch Gentests - fraglos die beste Methode zur Feststellung von Abstammung und "Blutsverbundenheit" - würde man einzig und allein feststellen können, dass es genetisch gesehen keine deutsche Nation gibt.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Von 1913 bis 2000 gültig, lange bevor der Volksaustausch beschlossen wurde.
    Nichts destotrotz wurde er er in Deutschland geboren und ist hier aufgewachsen und hat die deutsche Staatsbürgerschaft und hat für die NM gespielt. Er ist einfach nur doof mehr steckt nicht dahinter.

Aber wenn die Machtergreifung klappt kann ja dann alles gekippt werden und nach Volksempfinden ausgebürgert werden.