1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Selbstverständlich kann ich sagen, dass Özil für mich kein Deutscher ist, auch wenn er rein rechtlich gesehen einer sein mag. So weit sind wir hier in Deutschland noch nicht, dass Leute deiner politischen Coleur anderen vorschreiben, was unsereins sagen darf und was nicht - auch wenn Du das vielleicht gerne so hättest! Rassismus kann ich da übrigens weiterhin keinen entdecken und benötige diesbezüglich auch keine ideologischen "Hilfestellungen".

+los und FilmFan gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So kennen wir die Meinungsfreiheit. Sie besteht ausschließlich aus Deiner (merkwürdigen, nicht grundgesetzkonformen) Meinung.

Dies als Rassismus zu bezeichnen unterliegt nicht nur der Meinungsfreiheit sondern es entspricht auch der herkömmlichen Definition von Rassismus, Deine herkuftsbezogene Klassifizierung von Deutschen als rassistisch zu bezeichnen. Hierzu benötige ich auch keine Hilfestellungen vom rechten Rand.

Monte und straller gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer redet denn von verbieten? Rassistische Aussagen sind bis zu einem gewissen Grad von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Rechtspopulistische Weicheier können üblicherweise nur nicht mit den Reaktionen leben, die ihre Aussagen und Ansichten auslösen. Oder aber man will Kritik an den eigenen Ansichten auf diese billige Tour unterbinden.

Unabhängig davon welche Motivation beim wem überwiegt, von Meinungsfreiheit für andere halten rechtspopulistische Weicheier naturgemäß gar nichts.

otto67, Monte und Fragensteller gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Weder verstoße ich gegen das Grundgesetz, noch gegen die Meinungsfreiheit. Wie Du darüber hinaus Rassismus definierst, ist deine Sache, muss mich aber nicht weiter tangieren.

FilmFan gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich frag mich seit ein paar Tagen, ob der Zoll einen bisher in diesem Bereich eher inaktiven Account beschlagnahmt hat :D.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Also ich kann sehr gut mit deinen oder den Reaktionen vom Fragensteller leben. Albern wird es halt, wenn man den Eindruck zu erwecken versucht, als müsse ich mich für meine Meinung rechtfertigen, oder man könne mich dafür gar rechtlich zur Verantwortung ziehen. Da geht halt des Öfteren die Phantasie mit euch durch.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich in Niederbayern in ne Kneipe gehe und sage ich bin ein Bayer lachen alle.
    Die sagen dann setz dich her, trink ein Bier und bestell dir nen Schweinebraten.

Wenn Özil in eine Kneipe geht und sagt ich bin Deutscher lachen alle.
    Die sagen dann setz dich her, trink ein Bier und bestell dir nen...

Das mit dem von den linken heißgeliebten Rassismus ist gar nicht so einfach.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich soll mir also selbst zusammenreimen, was der so genannte FilmFan mit deiner Unterstützung sagen will.
    Gut, wie ich hier schon häufiger klargemacht habe, bin ich kein Freund der Beschneidung von Säuglingen aus religösen Gründen.
    Ich muss aber zur Kenntnis nehmen, dass dies gesetzlich geregelt ist. Bislang ist auch nichts darüber bekannt, diese Regelungen gegen das Grundgesetz verstößt. Dies nun einfach zu behaupten (wie das eben die Masche von Film Fan und grummelzack ist), ersetzt ohnehin keine juristische Beweisführung.

FilmFans Behauptung war aber noch weitreichender. Er behauptete, dass das Grundgesetz nicht für Kinder gelte. Und diese Behauptung ist pauschal, dass sie schlicht und einfach unsinnig ist, wie man unschwer dem Grundgesetz selbst entnehmen kann.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nicht behauptet, dass die Aussage nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Ich habe nur dargestellt, dass diese Aussage unsinnig, rassistisch und schlicht und ergreifend falsch ist.

Der Rassismus der Aussage ist leicht erkennbar: Einem Menschen mit deutschem Pass wird abgesprochen, ein Deutscher zu sein, weil seine Vorfahren vielleicht nicht Deutsche sind. Das bedeutet, egal wie jemand mit anderen Vorfahren integriert ist, egal, welche Leistungen er erbringt, in Augen einiger wird dieser Mensch nie Deutscher sein - und seine Nachkommen offenbar auch nicht. Und genau diese Denkweise ist rassistisch.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hat das mit deiner rassistischen Aussage zu tun?
    Und weil er ebenso wie Du etwas Falsches behauptet, wird es dann richtig? (Dieser schon ältere Ausschnitt muss ja in Rechtsaußenkreisen schon für vieles herhalten - dies nur nebenbei).