1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Du denkst noch kürzer, wenn du meinst, dass ich das denke.
    Denk einfach an das "wir". :D

FilmFan gefällt das.
  2. Wuslon

Wuslon Guest

Deine Aussagen lassen einzig diesen Schluß zu.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nö, aber dazu muss man eben mal denken.
    Aber das hat man dem "wir" offensichtlich erfolgreich abgewöhnt.

FilmFan gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du vielleicht. Ich nicht. Bei mir klingelt seit Jahrzehnten morgens der Wecker. Der inzwischen alte Kadaver wird mal morgens, mal mittags an die Arbeit geschleppt. Um den 1. rum gibt es Geld. Davon lebe ich.

FilmFan, Wolfman563 und +los gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnbildlich lebt der Westen aber von der Ausbeutung der dritten Welt.
    Das denke ich, sollte wohl Konsens sein.
    Und für diese Ausbeutung war es uns auch Recht mit üblen Dikaturen zusammen zu arbeiten....
    Aktuell sind wir dabei landwirtschaftliche Handelabkommen so auszuhandeln, dass dortige
    heimische Landwirtschaft faktisch gar keine Chance hat.
    Wir leben schon in einer Doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
    Wuslon gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In diesem Sinne tun das nicht nur wir, "wir" verteilen das aus geschichtlicher Erfahrung lediglich etwas breiter.

Bei mir klingelt nach wie vor der Wecker nicht nur sinnbildlich um für mein Dasein zu sorgen. Da ändert schlimmeres Elend ebenso wenig dran, wie weniger schlimmes. Du magst einen Weg kennen, dem Einhalt zu gebieten. Ich kenne den nicht.

Obwohl ich hier sinnbildlich immer brav aufesse und nichts wegwerfe hungern die woanders trotzdem. :)

FilmFan gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wir? Du?

Ich nicht.

FilmFan gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Problem ist, dass du die @Schnellfuß-Brille nicht auf hast.

Mit der würdest du sehen, dass ein Großteil der Menschen in Europa seit Jahrzehnten in bitterster Armut lebt, ausgebeutet von ruchlosen, parasitär lebenden Unternehmern, welche die (Welt-)Politik steuern und z. B. auch die Flüchtlingskrise absichtlich herbeigeführt haben.

Rassismus entsteht nicht von selbst oder ist nicht einfach schon da, sondern er ist direkt auf diese Zustände zurückzuführen. Die AfD und andere rechtspopulistische Parteien sind eigentlich nur dazu da, um von den oben beschriebenen Zuständen abzulenken.

PS: Die @atomino63-Brille scheint ganz ähnlich zu funktionieren.

ws1556, Wuslon und Schnellfuß gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sich mit der AfD politisch etwas beschäftigt, kommt automatisch zu anderen Schlüssen zumindest wenn man selbst nicht rechts belastet ist.

Der Rechtsradikale Flügel gewinnt gegenüber dem stramm konservativen Flügel immer mehr an Einfluss.
    Das ist das Problem der Partei seit Lucke sich hat instrumentalisieren lassen. Die AfD lebt bei den Mitgliedern von Überwechslern aus der NPD und schon vorher schlummernden Rechtsradikalen.
    Höcke, Gauland und Co haben da einen genauen Plan den sie auch so kommunizieren.
    Darum gelang es auch nicht die rechtsextreme Saar-AfD auszuschließen. Der Flügel der Rechten ist zu groß.
    Höcke spricht offen von Widerstand gegenüber "Luckisten" und "Halbe" (verständlich übersetzt für gemäßigtere Konservative). Man hat schon ein genauen Einflussplan sich derer zu entledigen. Das werden die AfDler hier, die meinen die AfD (vor allem im Westen) sei eher rechts konservativ auch noch merken.
    Das was derzeit passiert ist deshalb die Petrys und Meuthens perspektivisch loszuwerden.
    Denkt an meine Worte....

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dazu braucht man doch keine Brille, Hirn und dessen Verwendung reichen völlig aus.

+los, ws1556 und atomino63 gefällt das.