1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    doppelt...

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

habe ich Lust auf diesen naiven, linkspopulistischen Blödsinn einzugehen? Nein!

Da lese ich einfach keine Zeitung mehr und frage immer brav den Regierungssprecher bzw. die Sprecher der öffentlichen Institutionen, wie Agentur für Arbeit, Bamf etc. nach der aktuellen Lage und weiß, "alles ist gut" und "wir schaffen das"! :rolleyes:

scheint zumindest dieser naive Jungspundt und selbsternannte Weltverbesserer hier zu glauben:

"Thomas Laschyk studiert Vergleichende Literaturwissenschaft in Augsburg. Er ist Lyriker, Poetry Slammer und Philosoph, aber auch Frauen-, Menschen- und Tierrechtler. Des Weiteren ist er Mitgründer und Redakteur des journalistischen Blogs Der Volkverpetzer."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2018
    +los und Schnellfuß gefällt das.
  3. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Ich gehe mal davon aus, du meinst den viel und gern zitierten "kleinen Mann".
    Aber wer bezahlt die Arbeiter und Angestellten hauptsächlich...die Unternehmer.
    Das ist nunmal das System Kapitalismus. Dass du damit nicht einverstanden bist, ist mir klar.
    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Geld, das vom deutschen Staat für Flüchtlinge ausgegeben wird, am Ende zum Großteil wieder bei Deutschen landet.

Weil die vorübergehend sehr große Menge an gleichzeitig ankommenden Flüchtlingen dies 2016 haushaltstechnisch notwendig machte. Böse Menschen nennen das die Zeit der "Flüchtlingsschwemme".
    Es blieb aber eine einmalige Sache und ist längst wieder ausgeglichen. Im übrigen gibt es auch schon seit Jahren keine "Schwemme" mehr.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass du das alles eh schon wusstest.

Nichts steht dort, was deine Bemerkung/deine Frage thematisch rechtfertigt und eine "Milchmädchenrechnung" ist es schon gar nicht.

Nebenbemerkungen:
    Ich muss feststellen, dass du, anstatt Gegenargumente zu bringen, erneut lieber mit Fragen arbeitest und damit versuchst, die eingebrachten Themen in dein gewohntes Terrain zu lenken.
    Nur, um im Anschluss daran deinem Gegenüber vermeintlich falsche, bzw. unzureichende Antworten auf deine Fragen wieder vorzuhalten. Damit erscheinst du den Zuhörern (hier Mitlesern) dann als der scheinbar Klügere und in der Diskussion als "Sieger".
    Du, ich und die "Mitleser" wissen ja mittlerweile, wer diese Gesprächstaktik schon vor langer Zeit erdacht hat.

Desweiteren halte ich es in einer seriös geführten Diskussion für unangemessen und unhöflich, Smileys wie :ROFLMAO: zu benutzen, was schließlich nichts anderes bedeutet, als sich "lachend auf dem Boden zu kugeln".

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

da hätte ich jetzt gerade Bock die gesammelten Werke von Wuslon und Fliewatüüt herauszusuchen und jedem zu demonstrieren, wie es diesbezüglich um die Glaubwürdigkeit von "Hannah Wells" bestellt ist...

5. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Ich kann es nur wiederholen: Diese Platte scheint einen Sprung zu haben.
    Im übrigen ist dein Posting aber sowas von vollkommen off topic. Aber das weißt du ja sicherlich auch selbst.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und wovon? Doch nicht etwa von dem, was die Arbeiter und Angestellten erwirtschaften?

Warum? Mir geht es doch gut.

Na ja, ob nun bei Deutschen oder ausländischen "Investoren" sei mal dahingestellt.
    Und selbst, wenn es ein "Großteil" ist oder wäre, bezeichnet er ja schon einen gewissen Schwund.
    Sonst wäre es ja alles.

Kannst du den "Ausgleich" belegen? Von wem genau wurde was ausgeglichen?

Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung.

Wenn du die von mir gestellten Fragen beantworten könntest, kämst du auch von selbst drauf.
    Du könntest dir dann solche
    Diskreditierungsversuche sparen. Ganz unschöne Taktik. :D

Dann doch lieber durch Fragen zum Nachdenken anregen, oder?
    Ein selbst gefundenes Ergebnis ist auch wesentlich einprägsamer und lässt auch in Zukunft Zusammenhänge leichter erkennen.
    Einfache Pädagogik.

+los gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sieh an, Austeilen 1, Einstecken 6. :ROFLMAO:

8. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

@Schnellfuß
    Über Argumente diskutiere ich gern mit dir, aber ich lasse mich keinesfalls mehr auf dein "Neue Fragen-Spielchen" ein.
    Also versuche doch bitte, deine Diskussionsbeiträge in meine Richtung künftig nicht mehr schwerpunktmäßig in Frageform zu formulieren.
    Wir sind hier schließlich weder in einem Quiz, noch in der Schule.

Thema "unangemessen und unhöflich": Q.e.d.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

warum sollte es "off topic" sein, dir deine eigene Heuchelei unter die Nase zu reiben? Du warst unter deinen alten Nicknames bekannt dafür, Smilies im Übermaß zu verwenden. Jetzt plötzlich ist es "unseriös". Was soll das?

10. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Komme doch bitte zum Thema zurück.
    Für Persönliches gibt es die Unterhaltungsfunktion.