1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, ich bin auch schockiert. Noch nicht mal im Bundestag vertreten, schon herrschen Machtkämpfe bei der Partei, die sich dem Kampf gegen das Establishment verschrieben hat. :eek:

Nein, nicht wirklich ;)

brixmaster gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, dass Forum hier.

1. ...muß man sagen das im wesentlichen eine Handvoll User mit Dauerpost den Eindruck erwecken
    das ganz Deutschland "rechts" tickt. Das relativiert sich.

2. ...was den Rauswurf anbelangt. Ich stufe das auch als Scheinveranstaltung ein denn die AfD merkt das ihre Zustimmung sich langsam aufbraucht. Mit ihrem rechtsradikalem Gequatsche ist auf Dauer kein Blumentopf zu gewinnen.

Inhalte haben sie nicht. Man konzentriert sich auf Flüchtlinge (die es kaum noch gibt) will Europa spalten und einen auf "Vaterland" machen, dass wars.
    So langsam wird Deutschland wach, insbesondere seit man live sieht man sieht was ein Populist so für Unsinn treibt wenn er an die Macht ist.

Monte und horud gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD ist doch schon voll im Establishment angekommen. Pretzell lässt sich ja auch schon Reisen von russischen Stiftungen bezahlen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD hat offenbar gemerkt, dass man mit der Höcke Schiene doch mehr Wähler abschreckt als dazu gewinnt. Sie ist eben eine Protestpartei für Wähler aus verschiedenen politischen Lagern, nicht nur rechts-außen Wählern.

Zum Glück ist es in Deutschland so, dass das "völkisch-rechte" Potential deutlich unter 10% der Wähler liegt.

Das Protestpotential dagegen liegt deutlich darüber.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Oha, die AfD-Hasser träumen mal wieder vom Untergang der Selbigen :D

Liebe Leute, schlagt euch das aus dem Kopf! Aktuell haben die Themen Trump und nun zuletzt Schultz die Themen Flüchtlingskrise oder Eurokrise überlagert. Das ist temporär und wird sich auch wieder ändern.

@Eike: Doch mein lieber, Deutschland tickt zu einem großen Teil "rechts". Du musst jetzt nicht glauben, nur weil eine Transe bei der Bundespräsidentenwahl Frau Merkel die Schulter tätscheln darf, dass dies jetzt sinnbildlich für die gesamte deutsche Gesellschaft steht. Mitnichten tut sie das! Ein großer Teil der Wähler lehnt diesen Zirkus ab, lehnt deine linke Traumwelt ab! Und je mehr Moslems ins Land kommen, umso größer wird die Ablehnung... ;)

Deutschland braucht eine Partei wie die AfD! :)
    Einen Höcke braucht es allerdings nicht...

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Rauswurf habe ich vor Wochen hier im Forum schon gefordert. Untragbare Gestalt dieser Höcke.
    Mal sehen ob man ihn jetzt mit dem Parteiausschlussverfahren endlich los wird.
    Dann kann der Idiot die deutsche Geschichte umschreiben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du erfüllst gerade das Klischee (fett hervorgehoben) dass die Rechten eben nicht nur Konservativ sind sondern auch fundamental. (?)
    Und genau, das bezweifel ich. Hoffe ich, zugegeben.Und hoffe ich für die Konservativen....

Was meine Traumwelten sind weißt Du auch nicht. Ich bin eigentlich kein Traumtänzer sonderen stehe geerdet im Leben. ;) Die eine "Transe" da, bildet eben sehr wohl den Durchschnitt in Deutschland ab, es wahr nehmlich "nur eine" im großen Bundestag. ;) Genau wie im Leben, ein Abbild... Also eine absolute aber liebenswerte Minderheit. ;)
    Nein, Deutschland hat nie eine AfD gebraucht und braucht sie auch künftig nicht.
    Ich sehe live hier in Sachsen-Anhalt wie sie politisch aggiert. Übrigens am weitestem entfernt vom Otto-Normalo.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    Monte gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die es hier kaum noch gibt? Hast du irgendwelche Fakten zu deiner Behauptung oder einfach nur weiteres postfaktisches geblubber? Aktuell kommt so langsam der Familiennachzug in die Gänge und in Deutschland ist aktuell Winter. In 2-3 Monaten werden wir eine neue Welle von Flüchtlingen erwarten können. Da es in Deutschland keine Grenzkontrollen gibt, wissen wir doch überhaupt nicht wer hier noch alles illegal ins Land kommt.

Flüchtlinge: 500.000 Syrern könnten genau so viele Angehörige folgen - WELT

Was denkst du denn was passiert wenn Jussuf-Mustafa-Nabil seine 4 Frauen und 12 Kinder nach Deutschland holt? Denkst du diese werden JEMALS auch nur einen Cent in die deutschen Staatskassen spülen? Selbst als deutsche Frau in Deutschland ist es kaum möglich mit 3 oder mehr Kindern noch einer geregelten Arbeit nachzugehen.

Da wird in Deutschland noch das ein oder andere Kind bekommen und dann lässt es sich auf Staatskosten gut leben. Du bist so naiv, dass muss eigentlich schon weh tun.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Post können wir hier mit dem OPNV zu den Flüchtlingsheimen fahren, sie stehen im wesentlichem leer.
    Das ist nicht Postfaktisch sondern die Wahrheit.
    Die Wahrheit ist auch, das Merkel und die Bundesregierung schlimme Deals mit Unrechtsregimen eingeht, damit das ja auch so bleibt.
    Und war ist auch, dass man gewillt ist Flüchtlinge selbst in die Staaten abzuschieben die nun alles sind, aber nicht sicher.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das liegt daran, dass die meisten ihr Verfahren bereits durchlaufen haben und in Mietwohnungen gezogen sind. Deine Behauptung ist daher wie bereits vermutet einfach nur eine "gefühlte" Wahrheit aka postfaktisch.

Das du die Wahrheit anhand einer Busfahrt festmachen willst, passt bei dir zu 100% ins Bild ;)