1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Ich werde jetzt sicher kein Referat über die beiden verbrecherischen Organisationen halten.
    Nur soviel, beide wendeten Terror, Mord, Gewalt usw. zum Erreichen ihrer Ziele an. Das die SS in der Summe betrachtet als indirekter Nachfolger(Nachfolger ist das falsche Wort, da es beide Gleichzeitig gab, aber seit dem Röhmputsch nur noch die SS Gewicht hatte) der SA wesentlich schlimmere Verbrechen beging ist natürlich unstreitbar.
    Die SA kann man auf eine Stufe mit den Schägertrupps der KPD stellen, welche ebenfalls eine verbrecherische Organisation war.

    Hiervon ist die AfD noch meilenweit entfernt und unser Rechtsstaat wird dies auch zu verhindern wissen. Außerdem sehe ich derzeit nicht, dass die AfD soetwas überhaupt plant.
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön das du herausgearbeitet hast, dass die SA als Schlägertruppe eingerichtet wurde, wo bitte habe ich in meinem Beitrag mich auf die AfD bezogen?
    Es ging um die von Fragensteller bezeichneten schlagenden Schutztruppen. Diese sollten doch eine schicke Uniform bekommen.

    Schaum abwischen.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ach komm Rafteman, natürlich stellst Du im Kontext einen Bezug zur AfD her, da die SA wie gesagt die Schlägertruppe der NSDAP war.
    Ein Vergleich mit diesem hier verklinkten "Schägertrupps" mit den Massenmördern der SA ist wie gesagt nicht zielführend und verharmlosend.
     
    +los gefällt das.
  4. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Zum Zwecke der Verdeutlichung ist eine absichtliche Übertreibung einfach manchmal mittlerweile notwendig.
    Wenn die "Gegenseite" permanent mit Steinen wirft (jetzt mal rein metaphorisch betrachtet), reichen Wattebäuschchen als Antwort halt irgendwann nicht mehr aus.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...dafür gibt es doch die Antifa.
     
    FilmFan und +los gefällt das.
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    So viel zu friedlichen Demo in Berlin:

     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dafür gibt es die Härte des Rechtsstaates. Nur er hat das Recht dazu.
    Einfach gesagt, verstößt die AfD gegen Gesetze ist es Aufgabe der Justiz dies zu verfolgen und zu verurteilen. Verstößt die AfD nicht gegen Gesetze ist deren Vorgehensweise schlicht nicht justiziabel. Natürlich kann, darf und muss man die Partei kritisieren, aber ebenfalls nur im Rahmen des Rechtsstaates ohne selbst gegen Gesetze zu verstoßen.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  8. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Im Film "Die Unbestechlichen" gibt es einen schönen Dialog in einer Kirche, zwischen den Polizisten, gespielt von Sean Connery und Kevin Costner, bezüglich Al Capone und seiner Organisation.
    Stichwort: "Wie weit sind Sie bereit zu gehen?"
    Vielleicht magst Du da ja gelegentlich mal reinschauen.

    Ich denke manchmal, an dem Punkt sind wir in Deutschland in Sachen AfD langsam angelangt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2018
    Gorcon gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Sagt jemand, der andere Meinungen niederknüppelt. Sehr bezeichnend. :ROFLMAO:
     
    FilmFan, grummelzack und +los gefällt das.
  10. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Bist ja wieder gut in Form heute Morgen.
    Der "Beherrscher der Politikthreads" hat erneut sein Urteil gesprochen.
    Selbstwertgefühl "Level Up" vermutlich. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2018