1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ebent. Deutsche Geschichte beschränkt sich ebent nicht nur auf 12 Jahre. Dafür ist diese Zeitspanne viel zu kurz und nix anderes wollte Gauland damit verdeutlichen.
    Ähnlich das rumkaspern der Öffentlichkeit bei der Anfrage der AfD nach der Statistik der behindert geborenen Kinder. Hätte anstatt der Groko die AfD beschlossen, daß Ankerzentren eingerichtet werden, da kann sich hier ja wohl jeder an seinen fünf Fingern ausrechnen, wie die Öffentlichkeit und die deutschen "Qualitätsleitmedien" hyperventilieren.
    Vor diesem Hintergrund braucht sich die undemokratische Alice-im-Wunderland-Lobbypresse auch gar nicht wundern, daß man sie nicht mehr dabei haben will.

Niemand, weder Russland noch die AfD muss sich diese Art der öffentlichen Diffamierungen gefallen lassen.

Und noch nebenbei ein bißchen was, wohin die Reise.

"Todesgrüße aus Moskau": Presserat weist Beschwerde wegen Spiegel-Cover vorerst ab

Martyn, +los und FilmFan gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oooooh, der arme Alex. Dabei ist er selbst immer so nett zu allen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja wäre das der Grünen passiert, dann würde man das witzig finden.
    Aber wenn es einen deutschen Volksgenossen passiert, dann ist das ein übles Verbrechen, das in keiner Weise toleriert werden darf.

Monte gefällt das.
  4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Berlin, 9. Januar 2018. Der Abgang von Gabor Steingart beim Handelsblatt sei nun bestätigt, heißt es in Medienberichten. Dazu sagt der AfD-Fraktions- und Parteivorsitzende Alexander Gauland:

„Die Ausbootung Sigmar Gabriels durch Martin Schulz metaphorisch als ‚politischen Mord‘ zu beschreiben, ist ein drastisches Stilmittel. Aber mehr auch nicht.

Dass schon diese an sich harmlose Kritik ausreicht, dass ein Herausgeber einer großen deutschen Tageszeitung seinen Hut nehmen muss, lässt tief blicken.

So verwoben ist das Geflecht von politischen und medialen Eliten. Überschreitet ein Journalist die unsichtbaren Grenzen, muss er gehen.

Der Vorgang offenbart den politisch-medialen Komplex in Deutschland. Dass dem Handelsblatt-Eigentümer Holtzbrinck seine Politikconnections wichtiger sind als die Unabhängigkeit seiner Journalisten, beschädigt erneut die Glaubwürdigkeit der ganzen deutschen Medienlandschaft.“
    Alexander Gauland: Der politisch-mediale Komplex beschädigt die Glaubwürdigkeit der deutschen Medienlandschaft

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass man den Diebstahl von Gaulands Klamotten tolerieren sollte?

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Vermeintliches Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist Gaulands Erklärung irgendwo in der Wunderland-Lobbypresse wieder gegeben worden?

Das sagt Gauland:

„Herr Plasberg verfälscht meine Aussage vom 2. Juni 2018 anscheinend um sie absichtlich miss zu verstehen. Ich habe weder den Holocaust noch die anderen schrecklichen Verbrechen der Nazis bagatellisiert. Im Gegenteil: Ich sagte am selben Tag in diesem Zusammenhang, dass es Hitler fast gelungen wäre, die deutsch-jüdische Heldengeschichte, zu der Ballin und Bleichröder, Rathenau und Kantorowicz gehören, zu vernichten. Eben deshalb hab ich die Nazis als Dreck bezeichnet, als Vogelschiss.

Sein Einladungsboykott entbehrt daher jeglicher Grundlage. Der Staatsrechtler Degenhard hat mir am 05.06.2018 in der Welt öffentlich attestiert, dass meine umstrittene Äußerung durch die Meinungsfreiheit, also vom Grundgesetz, gedeckt sei, da ich eben gerade nicht den Holocaust bagatellisiert oder gar geleugnet habe. Ein Journalist sollte auf die Fakten achten und nicht seinen Antipathien folgen. Oder wie es H.-J. Friedrichs einst ausgedrückt hat, er sollte sich mit keiner Sache gemein machen, auch nicht mit einer vermeintlich guten.“

+los gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein es ging schlicht nur darum, das man unterschiedliche Maßstäbe ansetzt.
    Ob es sich um einen AfD Politiker handelt, oder es sich um eine Grüne gehandelt hätte, wäre diese in der gleichen Weise betroffen.
    -
    G.Zack ist ein Computer, der in einem Meinungsforschungsinstitut steht..:ROFLMAO:
    Heute ist er AfD freundlich programmiert, früher als er noch US Sternchen im Avatar hatte, sah die Programmierung ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    Rafteman und Monte gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da es dir offenbar entgangen ist, weise ich dich noch einmal darauf hin: Die Entwendung der Kleidung habe ich nicht für gut befunden - verstecken o. Ä. wäre der richtige/ bessere Weg gewesen.

10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Kinder das lustig finden, OK, sind ebent Kinder.

E.M. und FilmFan gefällt das.