1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verbergen, auch wenn ich den Diebstahl nicht gutheiße. Wirklich gelungen wäre die Aktion, wenn die Klamotten versteckt oder in luftiger Höhe an einem Baum gehangen worden wären.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Empörend, das ist Linke Gewalt!

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nein. Aussage eines Geschichtslehrers aus dem Bekanntenkreis.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tolle Quellenangabe. Der hat es bestimmt von seinem Kanarienvogel, der es beim Überflug über den Kopp-Verlag mit eigenen Augen gesehen hat.

5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Es werden immer mehr. Jeden Tag.

Ein Bekannter, irgendwie halb CDU, halb Grün einzuordnen, zwängt mir regelmäßig politische Diskussionen auf, seit er weiß, bei welcher Partei ich die letzten beiden BTWs mein Kreuz gemacht habe. Ich vermute mal Missionierungseifer.

Vorgestern schlägt er Töne der Art an, dass die ganzen Syrer unsere Renten überhaupt nicht sichern könnten. Hört, Hört. Und das auch solchem Munde, dachte ich.

Er hatte endlich mal nachgerechnet, dass einer der mit 25 hier ankommt, und mit 30 endlich ausreichende Arbeitsmarktqualifikationen für den Niedriglohnsektor hat, am Ende selbst mit 67 der Rentenkasse als Lebenszeitminus auf der Tasche liegt, da er in die Grundsicherung falle. Wenn er überhaupt einen stetigen Arbeitslebenslauf schaffe in Zeiten der Langzeitarbeitslosigkeiten selbst hier geborener Geringqualifizierter.

Ich hab ihm lapidar geantwortet, ja und, Du und die anderen 87% habt es doch nicht anders gewollt. Und siehe da, statt den üblichen Anti-AfD-Beißreflex zu zeigen, merkte man ihm an, dass er auf einmal dabei ist, die Vor- und Nachteile der Alternative zu Merkel abzuwägen.

Es werden immer mehr. Jeden Tag...

6. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Im Gegensatz zu Dir hat der wenigstens Ahnung, wovon er spricht, weil es sein tägliches Metier ist. Oder unterrichtest Du auch Geschichte, dass Du da bessere Kanarienvögel zitieren kannst?

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit Vornamen heißt er Bernd, stimmst?

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gauland wurde gedemütigt und das kann ich will ich nicht gutheißen. Der Diebstahl war alles andere als ein "dummer jungen Streich" und offensichtlich politisch motiviert. Man kann Gauland sachlich kritisieren, genug Angriffsfläche bietet er hierfür.
    Man stelle sich mal vor, man hätte einem Asylanten beim Baden die Klamotten mit den Worten "Kein Badespaß für Asylanten" gestohlen, die öffentlich Empörung darüber hätte das Internet gesprengt.

Wolfman563, Redfield und +los gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213