1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    will angeblich nichts verharmlosen, aber bezeichnet es als "Vogelschiss", ist klar! :cautious:
    Soll er andere "am Nasenring durch die Arena ziehen" wie er will. Von mir gibt's dafür die gelbe Karte!

Monte gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist der Meinung, dass die 12 Jahre Nationalsozialismus zeitlich nur einen kleinen Teil der deutschen Geschichte ausmachen und bezeichnete diese Zeitspanne deshalb als Vogelschiss. Und damit hat er doch recht. Er bezeichnete keinesfalls die Greueltaten der NS Zeit als Vogelschiss.

+los und SteelerPhin gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Presse und dem Mainstream ist so ziemlich alles Recht um von Merkels Fehlern abzulenken. ;)

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    AfD-Rede - Gaulands kalkulierter GAU

Ulti gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Du das nicht erkennst, ist aber auch nicht weiter verwunderlich.

Monte und LucaBrasil gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Geschickt gemacht vom Gauland.
    Die AfD ist wieder mal im Gespräch und er hat sich juristisch nichts zu schulden kommen lassen.
    Vermutlich alles so, wie es geplant war.

Ulti und +los gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich finde das überhaupt nicht geschickt! Ich glaube vielmehr der Schwennicke vom Cicero hat es richtig erkannt: Gauland ist alt und je älter er wird, umso mehr ist ihm zunehmend (leider) alles egal, weil er ja eh nichts mehr zu verlieren hat. Parteikollegen wie der Meuthen haben das scheinbar erkannt und distanzieren sich schon.

hdtv4me gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das ähnlich wie Redfield...

Die Ausdrucksweise ist absolut dumm gewesen, allerdings bei zeitlicher Betrachtung von 12 Jahren, bezogen auf die Gesamte Deutsche Geschichte, ist es eben nur ein relativ kurzer Zeitraum.
    Selbstverständlich, war dies ein furchtbares Ereignis, hätte er die Betonung "Fliegenschiss" auf die Taten dieser Zeit gelegt, wäre ich der Erste gewesen der dies mitverurteilt hätte, da er sich auf den Zeitraum bezog, hat er nicht unrecht.

Das unsere Medien und Politiker hier direkt wieder hyperventilieren, überrascht mich nicht...

Redfield und grummelzack gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gauland hat noch nicht eine Minute regiert aber über ihn wird geredet als hätte er Deutschland ins Verderben gestürzt. Wenn sich die Bürger mal genauso über das Mutterschiff aufregen würden... :D

In DE ist ein Song ziemlich beliebt...der handelt von einem Feldherren der damals ein fünftel der Weltbevölkerung ausgerottet hat und dessen DNA heute noch bei einigen Menschen nachweisbar ist. ;)

Oder kennt vielleicht wer Leopold den zweiten? Auslöser der bis heute im Kongo wütenden Bürgerkriege weil 2 bis dahin friedlich zusammen lebende Stämme absichtlich geteilt und aufgehetzt wurden. Der Palast vom alten Leo hast den Spitznamen "Der Palast der abgehackten Hände".

Natürlich gibts da nicht so tolle Filme und Bilder, denn das Radio und TV hat genau zu Hitlers Zeiten das laufen gelernt. Kein Krieg und seine Verbrechen wurden jemals so stark dokumentiert wie der 2 WK.

Es gab vor dem Ösi viel schlimmere Gestalten und viel schlimmere Verbrechen und es wird sie auch nach ihm geben bzw. ist dies schon der Fall.

Ich weigere mich nach wie vor mir die Schuld für etwas aufladen zu lassen mit dem ich absolut nichts zu tun habe und auch nichts zu tun haben will. Ich habe sogar schlesische Vorfahren...aber bin der böse Nazi wenn ich einem Gauland in seiner Kernaussage zustimme.

Die Konditionierung der Menschen ist mittlerweile absolut erschreckend.

"Wer hat denn, als längst der Henker bei uns öffentlich umging, mit Hitler paktiert? Das waren nicht wir. Wer hat denn Konkordate abgeschlossen? Handelsverträge unterzeichnet? Diplomaten zur Gratulationscour und Athleten zur Olympiade nach Berlin geschickt? Wer hat denn den Verbrechern die Hand gedrückt statt den Opfern? Wir nicht, meine Herren Pharisäer!

Sie nennen uns das ‚andere’ Deutschland. Es soll ein Lob sein. Doch Sie loben uns nur, damit Sie uns desto besser tadeln können. Beliebt es Ihnen, vergessen zu haben, dass dieses andere Deutschland das von Hitler zuerst und am längsten besetzte und gequälte Land gewesen ist? Wissen Sie nicht, wie Macht und Ohnmacht im totalen Staat verteilt sind? Sie werfen uns vor, dass wir nicht zu Attentaten taugen? Dass noch die Trefflichsten unter uns dilettantische Einzelmörder unübertrefflicher Massenmörder waren? Sie haben recht. Doch das Recht, den ersten Stein gegen uns aufzuheben, das haben sie nicht! Er gehört nicht in Ihre Hand. Sie wissen nicht, wohin damit? Er gehört, hinter Glas und katalogisiert, ins Historische Museum. Neben die fein säuberlich gemalte Zahl der Deutschen, die von Deutschen umgebracht worden sind."

Erich Kästner

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
    Redfield, +los und FilmFan gefällt das.