1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bevorzuge große Abneigung, das Wort beschreibt es zutreffend. Hass ist nichts anderes. Zum eigentlichen, „Koksnasen“: Geraer AfD-Politiker Brandner beleidigt Grüne und fliegt aus Plenarsaal des Landtags
    und da gibt es noch mehr. :LOL::LOL::LOL:

Die Geister, die ich rief...

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sagt derjenige, der einfach mal völlig sinnfrei behauptet, dass die Zahl der Gegendemonstranten nur bei ein paar Hundert lag.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade dass er sich nicht mehr dazu äußert.

Hier soll eindeutig von der Führung der Alternativfakten für Deutschland nicht der wahre besorgte Bürger zu Wort kommen um nicht die Partei ins "rechte" Licht zu rücken :D

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sags mal so...

Gauland hat die deutsche Öffentlichkeit besser dressiert als Cesar Milan seine Hunde.

Der weiß ganz genau was er mit dieser Aussage erreichen will. Die Linken sollen vor Wut platzen und der Rest lacht sich kaputt. :D

Das DE weitaus mehr zu bieten hat als die Nazizeit....ja wo kommen wir denn da hin? Passt ja wohl schlecht zum ewigen "Kopf runter, arbeiten und Klappe halten du dummer Deutscher" Narrativ.

Die nächste Wahl dürfte unterhaltsam werden.

+los und grummelzack gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hätte Gauland sich anders ausgedrückt und hätte bspw. gesagt, dass die NS-Zeit heutzutage viel zuviel Aufmerksamkeit bekommt und man lieber in die Zukunft blicken sollte, hätte ich ihm zugestimmt. So ist es aber nur wieder Futter für den rechten Rand und die übliche (gewollte) Provokation für die Medien. Ich kann jedenfalls mit seiner Aussage vom "Vogelschiss" absolut nichts anfangen. Die ist genauso wenig hilfreich, wie diese ständige künstliche Empörung der ewig Empörten. Am liebsten würde ich alle Beteiligten dafür in die Wüste schicken!

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte nicht wissen, welcher Shitstorm über Gauland ausgeschüttet worden wäre, wenn er beispielsweise gesagt hätte, dass die NS-Zeit heuzutage viel zuviel Aufmerksamkeit bekommt. Denn dann hätte es geheißen, dass Gauland die NS-Zeit verharmlost und er sie vergessen machen möchte.
    Aleander Gauland hat mit seiner Aussage aber eben nicht die schlimmen Verbrechen in der NS-Zeit gemeint, als er sagte: "Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte". Denn Hitler und die Nazis sind in der Tat nur ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte. Gauland hat zudem in seiner Rede ausdrücklich die Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus zum Ausdruck gebracht. Es ist wie damals mit dem Thema ob man gerne Boateng zum Nachbarn hätte, wo Gaulands Aussage auch bewußt falsch interpretiert wurde - auch noch nach dem er mehrmals richtiggestellt hat, in welchem Zusammenhang er diese Aussage gemacht hat.
    Jetzt beginnt dasselbe Spiel wieder von vorne - die kollektive Empörung der besseren Menschen. Es wird nicht einmal der Versuch unternommen, zu hinterfragen, ob Gauland mit dem Vogelschiss nur die Hitler Zeit und nicht die unmenschlichen Verbrechen der Nazis gemeint hat. Für die Empörten steht ausser Frage Gauland wollte in seiner Rede den Nationalsozialismus verharmlosen. Eine andere Möglichkeit würden diese Menschen niemals akzeptieren. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Selbst AfD-Mitgliedern geht Gaulands unsägliche Aussage zu weit:
    Bleibt zu hoffen, daß es sich nicht nur um eine Einzelmeinung aus der Partei handelt.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstaunlich, dass selbst Parteimitglieder Gauland unterstellen er hätte den Nationalsozialismus verharmlost.
    Denn das hat er mit keiner Silbe.

E.M., +los, Ulti und 2 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe ihn ja schon des Öfteren verteidigt, aber doch, genau das hat er für mich und viele andere jetzt getan!

Monte gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er meint das die 12 Jahre nicht die ganze Geschichte der Deutschen darstellen? Er hat sich in der Rede ebenfalls dazu geäußert das er keinesfalls irgendwas verharmlosen will.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen ewiger Erbschuld und Verantwortung.

Gauland hat einfach nur gesagt was Sache ist und ich hasse es ebenso wenn die Deutsche Geschichte nur auf 12 Jahre herunter gebrochen wird und sie ständig als Werkzeug benutzt wird.

Was halten wir eigentlich von einer Frau K. die mit dem Wort Antikommunismus um die Ecke kommt und damit den über 100 Millionen Todesopfern (Tendenz steigend) dieser Ideologie in den Rücken fällt?

Am Ende zieht die AfD das ganze Land mal wieder am Nasenring durch die Arena und sie werden wieder davon profitieren.

+los gefällt das.