1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bin ich der einzige, der Fakeaccounts Post wieder einmal in keinen schlüssigen Kontext zum zitierten bringen kann oder ist es wirklich eher mal wieder ein einfaches "wähwähdieanderensindauchdoof"? :rolleyes:

Monte, LucaBrasil und straller gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Danke Anke. :geek:

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und Du entgegnest meinem "wähwähdieanderensindauchdoof" wieder einmal mit nichts als plumper Polemik. Also entweder habt ihr Linken nur sehr geringe Ansprüche an euch selbst oder ihr seid wirklich einfach nur Heuchler.

FilmFan gefällt das.
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte es dir schon mal gesagt. Du hast keine Ahnung wer ich bin oder was ich wähle.

Du verhältst dich entweder wie ein trotziges Kind oder alternativ wie ein vom Leben überforderter Geist.

Vermutlich ein vom Leben überforderter Trotzkopf.

Das war jetzt polemisch. Denn du weichst mal wieder komplett aus und gehst null drauf ein.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mache ich das, wo?
    Oder verharmlosen nicht eher Leute wie du, welche sich rein auf Symptome konzentrieren bzw. von Ursachen ablenken.
    Doch nicht etwa aus Professsion?

Steigbügelhalter nennt man doch eher schon o.g. Klientel, welche den Erfolg einer AfD durch ihr Handeln erst ermöglichen.
    Sich aber lautstark vom Ergebnis distanzieren.
    Alles schon mal da gewesen.

Stimmt. Es wäre wirklich dreist, wenn ich dir das Betreiben einseitiger Ursachenforschung unterstellen würde.
    Habe ich nicht, mache ich auch nicht.

Ursachen interessieren dich nämlich überhaupt nicht.
    Ganz im Gegenteil, du tust alles dafür, davon abzulenken.

Aus welcher Intention auch immer.

Natürlich nicht. Ist doch heute nicht anders.
    Aber ich verrate die sicher kein Geheimnis, dass man für einen Wahlsieg viele Stimmen braucht.
    Soviele Krisengewinnler kann es gar nicht gegeben haben.
    Insoweit schlägt dein Relativierungsversuch fehl.

Habe ich auch nicht behauptet.
    79% sollen sogar aus guter Mittelschicht stammen.
    Was sie vereint, ist die Angst vor einem sozialen Abstieg. Und die wiederum ist gut genährt von der Politik der letzten Jahrzehnte.

Und erkennst du auch nur halbwegs eine Richtungsänderung bei den etablierten Parteien?

Ich nicht.

Aber vielleicht kannst du ja entsprechende Beipiele liefern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017
    FilmFan gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ganz was Neues. Unverschämte und falsche Unterstellungen. Vielleicht solltest du mal meine Beiträge lesen und verstehen. Aber das willst du ja offensichtlich gar nicht.

Du paktierst mit dem Teufel, weil du die derzeitigen politischen Zustände für mich in dieser Schärfe absolut nicht nachvollziehbar haßt.

Siehe oben. Falsche Behauptungen und Unterstellungen.

Es mag nicht repräsentativ sein, aber ich kenne einige Mittelschichtler, die realistisch betrachtet, nicht den geringsten Grund haben Angst vor einem sozialen Abstieg zu haben und trotzdem in Richtung AfD gehen.

Unzufriedenheit mit der politischen und wirtschaftlichen Situation sind nämlich nur ein Teil der Wahrheit.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja und ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
    Ich schrieb wörtlich:

79% sollen sogar aus guter Mittelschicht stammen.
    Was sie vereint, ist die Angst vor einem sozialen Abstieg. Und die wiederum ist gut genährt von der Politik der letzten Jahrzehnte.

Jetzt erzähl du mir noch mal was von Unterstellung, falschen Behauptungen und Lesebereitschaft. :D

Spätestens jetzt sollte deine ablenkende Diskreditierungsabsicht für jeden erkennbar sein.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es wäre ein leichtes dir zu beweisen, dass Gewaltanwendung eher von linker Seite toleriert wird, wären die entsprechenden Posts nicht samt und sonders gelöscht worden. Die an einer bestimmten damaligen Diskussion Beteiligten werden dir das aber bestätigen können.
    Das betrifft natürlich nur die nicht repräsentativen Äußerungen hier im Forum. Im realen Leben, das ist mir durchaus bewusst, sind tatsächlich "braune Horden" unterwegs, die Andersdenkenden und Nichtdeutschen mit der Faust klar machen, was ihre Gesinnung ist.
    Gewalt, egal von welcher Seite, kann und darf kein Mittel einer politischen Auseinandersetzung sein. Da darf es auch keine Diskussion geben.

Wolfman563, Gast 188551 und +los gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe nie behauptet, dass du Gewalt gut heißt.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat in wie fern etwas mit mir, meiner Person und meiner politischen Einstellung zu tun?

Im übrigen bezweifele ich, dass die rechte Seite Gewalt "weniger" gut heißt. Applaus bei Angriffen auf Unterkünfte, johlende Hetzjagden auf Dorffesten, usw. sprechen da eine sehr eindeutige Sprache.

Gewalt in jeglicher Coleur wurde und wird von mir immer verurteilt. Dennoch muss ich mir von ausgesuchten Tieffliegern hier immer wieder entsprechende Unterstellungen anhören. Was, auch wenn sie es nicht zugeben, entsprechende Rückschlüsse auf ihren geistigen Zustand und den gelebten Horizont ermöglicht.

grummelzack gefällt das.