1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zu Beginn der Flüchtlingskrise, 2014/15 hatte die AfD weinig Chancen, daß ihr, außer Pegida und die Abgehängten, jemand zuhörte und sich tiefer mit ihren Aussagen befasste. Jetzt, wo ersichtlich gerworden ist, daß niemand unserer Regierung ernsthafte Bestrebungen unternimmt, diese Zuwanderung zu beenden oder wenigsten massiv und nicht nur halbherzig zu begrenzen, beginnen mehr und mehr Bürger sich den Themen der AfD
    zuzuwenden und sie unterstützenswert halten.

Das aktuelle AfD-Bashing der deutschen Qualitätsleitmedien wird nicht lange Erfolg haben,genausowenig, jeden als Putinversteher oder Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen, weil er auf Distanz geht zu den Medien, die ihre Bürger in eine von der Regierung vorgegeben Richtung lenken will. Zu verdanken ist das dem Internet, wo sich mißtrauische Bürger weitere Informationen besorgen. Aber auch hier arbeitet die EU daran, diese Informationsfreiheit einzuschränken.

+los und Redfield gefällt das.
  2. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Wie findest Du denn das?
    Die Tagesschau in Schräglage
    Von Jerzy Röder.

Regierungshandeln genießt Vorrang in der medialen Berichterstattung. Erst danach kommt die Opposition zu Wort. Das leuchtet ein. Doch im neuen Bundestag sitzt ein breit gefächertes Oppositionstableau von links bis rechtsaußen. Das eröffnet Spielräume für die Nachrichten- Redaktionen. Wie werden diese genutzt? Eine ganz private Untersuchung aus dem Fernsehsessel, am Beispiel Tagesschau.
    Die Tagesschau in Schräglage

Wie findest Du es, dass Journalisten Meinungen ignorieren und medial unterdrücken, die nicht ihrem Weltbild entsprechen?

3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Tagesschau, besser das öffentlich, rechtliche TV, möchte seine Zuschauer auf den richtigen Weg bringen. Wie dieser aussieht, sagen sie ihren Zuschauern nicht. Ohne vorher zu wissen, was mir für mein Geld geboten wird, kaufe ich es nicht bzw. schaue es mir nicht an. Bezahlen muss ich trotzdem.

FilmFan gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Fragensteller gefällt das.
  5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    "weil die SZ zu kritisch ist"
    an der Stelle sollte man jetzt suchen, was damit genau gemeint ist um im Anschluss daran beurteilen zu können ob dieser Ausschluss berechtigt ist. Denn: Niemand, auch nicht die AfD, muss es sich von "pressefreien Journalisten" gefallen lassen, ge*ickt zu werden.

+los gefällt das.
  6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Grummel, deine Meinung in allen Ehren, aber die Reorganisation deiner Ansichten in diesen starken Maße befähigt mich zu der Ansicht, das es Menschen gibt, die bei Medien/Analyse oder anderen im Politikbetrieb ansässigen Firmen beschäftigt sind, um so aus zu testen, wie Mitdiskutanten auf diese "Meinungs und Ansichts-reformen" reagieren, um da ggf. wissenschaftliche Analysen starten zu können.:cool:

Oder du arbeitest bei der Titanic bzw. dem Postillion.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
    Fragensteller und LucaBrasil gefällt das.
  7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    :eek:

fair muss fair bleiben, auch dem "Feind" gegenüber.

Wolfman563 gefällt das.
  8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, aber ich bezog mich da auf den ganzen Bereich Politik.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Grummelzack ist halt ein Sammelnick für mehrere Personen.
    Der Duktus, die Art der Rechtschreibfehler, die politischen Meinungsumschwünge,...

Vergleich mal:

"nein kimi das ist nicht richtig. auf den t-rechnungen aus papier ist hinten ein hinweis, daß du als kunde 14 tage zeit hast deine rechnung zu überprüfen!
    Fakt! jetze bist du dran mit kopp stellerei und wackeln..."

Der Ausdruck "Is so. Fakt." wurde in fast jedem Post wortwörtlich verwendet.

Der Sprachstil keiner Person ändert sich derart, außer er ist mehrere. :D

Aber egal. Mich stört es nicht.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab mich, seit ich mal wieder meine IL geprüft habe, auch schon gewundert.
    Hanna Tranquifliewushomme begründete das ja immer mit kurzfristigen Wutanfällen :D