1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese an Eike gerichtete Unterstellung hätte schon längst entfernt sein müssen; Herr "MODERATOR".
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig. Aber man muss natürlich auch sagen, dass es eben Petry war, die ein bereits angelaufenes Ausschlussverfahren gegen Hoecke stoppte, als es ihr politisch opportun war.

    AfD: Frauke Petry droht Schicksal wie Bernd Lucke - WELT
     
    horud gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es freut mich und ich finde es anerkennenswert, wenn wenigstens einer den Arsch in der Hose hat, einen Fehler (der natürlich passieren kann) einzugestehen.

    Es ist übrigens auch ganz klar, in was für einen Kontext er über das Mahnmal redet. Da wird klar, welche Gefühle seiner Hörer er ansprechen will.
     
    horud gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wer hier regelmäßig mitliest, der weiß dass dies eben nicht nur eine bloße Unterstellung ist, Herr MONTE.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und nochmal für Dich, wer einen Böller mit einem Terroranschlag vergleicht, der hat eigentlich den Anspruch verloren ein Gesprächspartner auf Augenhöhe zu sein.

    Wie eigentlich unter Demokraten der Grundsatz gelten sollte: Wenn man sich mit den Rechten auf eine Diskussion einlässt, hebt man sie auf ein Podest wo sie nicht hingehören -> und ist ihnen schon auf dem Leim gegangen.

    Aber Asche auf mein Haupt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    brixmaster und docfred gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es liegt in der Natur der Sache "Doppeldeutigkeit", dass man sie doppelt deuten könnte.

    Und jeder maßt nun für sich an, seine Deutung als die allgemeingültige Wahrheit bestimmen zu können und zu müssen.

    PS:

    Ja, das ist ein prima Spiegel für die Gesellschaft. Egal, ob dieser Effekt nun gewollt war...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2017
    Redfield und +los gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann wieder als CSUler hingestellt werde, aber genau das ist eben der Unterschied zwischen CSU und AfD: das würden sie keinesfalls durchgehen lassen. Als Kritiker der Merkel Politik steckt man halt leider tief im Dilemma. Was soll man machen ? Diese AfD kann man nicht wählen, aber Merkels Politik will man auch nicht unterstützen. Das werden sich dieser Tage wieder viele denken.
    Aber man sollte zumindest aufhören, die CSU ständig der AfD gleichzusetzen, nur weil sie - auf demokratischer Basis - eine kritische Position zu Merkels Politik bezieht. Denn das kann man.
    Teilen der AfD aber reicht das offenbar nicht, sie setzt auch gleichzeitig auf Antisemitismus, Rassismus und zumindest Nazijargon. Damit wird man mehr Wähler verlieren als gewinnen... viele lehnen Merkels Politik ab, aber nicht SO sehr dass sie die oben genanntes hinnehmen bei der Wahl.
     
    Monte und Eike gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    Wer versuchte Körperverletzung politisch Andersdenkender ausdrücklich und nachweislich billigt, sollte "gewaltbefürwortend" aushalten können.
    Relativierungsversuche mit Terroranschlägen sind da fehl am Platz.
     
    Gast 188551 und Redfield gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du ich kann viel aushalten, aber ich habe den Vergleich mit dem Terroranschlag nicht gebracht.
    Ich halte diesen Vergleich für völlig inakzeptabel.

    Mir ist bewusst das meine Meinung zur Demo an der UNI-Magdeburg nicht allen gefällt.
    Aber weiß Gott, ich will der Rechten auch nicht schmeicheln.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die CSU hat an der Grundsteinlegung des Erfolgs der AfD maßgeblich mitgearbeitet.
    Was der Schlips am Tag verkündet, setzt der Stiefel nachts um, so läuft das.