1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ja, wir haben die Tonnen auch abgeschlossen. Aber, weil die lieben Leute nur das brauchbare aus den Tonnen geholt haben und den Restlichen Inhalt der Tonnen schön gleichmäßig außerhalb der Tonnen verteilt haben. Lag alles rum und sah aus wie ein Schweinestall. Sehr ansehnlich für die Kunden.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nachvollziehbar.
    Mit etwas Logistik aber vermeidbar, nur hätte die eben gekostet...

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stimmt, viele nutzen die Tafeln, um sich noch was leisten zu können, was sie sonst nicht könnten.
    Oder sie haben Zwangsarbeit nicht angenommen, sollten verschissene Maßnahmen machen, oder kamen nicht den Vorladungen des Zwangscenters nach; auch die können ihre Kürzungen so abmildern.
    Verhungern muss in D trotz dessen niemand.
    -
    Aktuelle Aussage des Herrn Spams ist aber trotzdem widerwärtig (Hohn) , im Vergleich zu dessen sonstigen Aussagen und Forderungen.
    -
    Da kann es nur sinnvoll sein, das eine Grundsicherung auch eine Grundsicherung bleiben muss.
    Dahingehend verweigert man sich in der Politik, ich hoffe doch das Sanktionen unter das Minimum verboten werden.
    Entweder vernünftige Politiker (so was soll es geben) oder das Verfassungsgericht, da diesbezüglich noch ein Urteil aussteht.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wäre eine logische Folge.

Eine Grundsicherungsleistung, welche nicht bedingungslos das Existenzminimum absichert und zudem noch gekürzt bzw. gestrichen werden kann, ist irgendwie paradox.

grummelzack gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen:
    Die Tafeln lassen auch noch die Sanktionen gegen Arbeitsverweigerer teilweise ins Leere laufen.

Danke für die Erinnerung :D:p

Im Übrigen hätte ich nach wie vor kein Problem damit, wenn die bisherige bedarfsorientierte GruSi nach dem SGB XII in eine Art BGE umgewandelt würde - wobei ich ebenso weiterhin Leute, die ihre Erwerbsunfähigkeit z.B. durch Alkohol- oder sonstigen Drogenmissbrauch, das sich in den Strahl eines Wasserwerfers stellen o.ä.selbst verursacht haben, davon ausnehmen bzw nur gekürzte Leistungen gewähren würde.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    +los gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ohne RAD geht da halt nix.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Der Typ will mehr konservative Politik. Also zurück in die Vergangenheit. Frage mich, ob er noch weiß was konservativ heißt?

Ich glaube nämlich nicht, dass er dann als Schwuler eine Chance hätte, Mitglied der Bundesregierung zu sein. Besonders als CDU-Mitglied.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mit dem ersten Teil bin ich absolut einverstanden, mit dem zweiten in einer Zwickmühle. Ich ärgere mich auch, wenn ich für Säufer und Fixer aufkommen muss. Aber wo ist die Grenze? Wer zuviel isst? Oder wenn einer im Treppenhaus verunfallt, er hätte ja in ein Haus mit Lift einziehen können? Sobald wir selektieren müssen, wird es unsozial.

atomino63, NurderS04, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gut, mit der Grenze täte ich mich praktisch auch schwer.

Ich bin bei dem Thema halt durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich soziale Sicherung und die dort gemachten Erfahrungen etwas voreingenommen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    +los und Schnellfuß gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer in diesem Land mit Menschen, also jeder Menge selbstbewusster Rechtekenner und Pflichtenverweigerer arbeiten muss, der würde bei mir, ohne Abzüge mit 50 in Rente dürfen oder aber mindestens 50 Tage Urlaub im Jahr erhalten.

Wenn ich einer sehr guten Freundin Glauben schenken darf, sind ca. 70% der psychosomatischen Kurbesucher, Lehrer, Erzieher, Mitarbeiter von Sozial- und Arbeitsamt, Ersthelfer, Polizisten und Feuerwehrleute.

+los und Wolfman563 gefällt das.