1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Unterschied zwischen AfD und den Etablierten ist nur,
    bei der AfD heißt es, "Es gibt viel zu tun, packen wir's an!",
    bei den anderen aber, "Es gibt viel zu tun, lassen wir's sein!"
    Oder hat sich etwa schon mal einer von den Etablierten
    höchst persönlich und auf eigene Kosten

einen Eindruck der Lage vor Ort in den sogenannten "Krisenländern" gemacht?
    Nein, natürlich nicht!
    Bisher hat sich die AfD immer absolut gesetzeskonform verhalten,
    was man von den anderen nicht behaupten kann,
    wie man ja bekanntermaßen an deren "überaus hohen Interesse" an Bundestagssitzungen sieht, oder daran,
    dass da mal eben so locker-flockig ein paar Einwanderungsgesetze außer Kraft gesetzt werden,
    wodurch die Sicherheit der deutschen Bevölkerung massiv gefährdet ist,
    sowie der Staatshaushalt ebenso massiv belastet wird.

2. Bonhomme

Bonhomme Guest

Meine Wertung "nicht besser" impliziert das bereits.

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Parteien, die nur noch auf die Intelligenz der oberen Zehntausend ausgerichtet sind, sind abgehoben und bürgerfern!

FilmFan gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Mir fehlen die Worte! Der Autor sollte sich schämen, samit den Machern dieser Studie. Einfach unfassbar, diese Arroganz bei manchen Journalisten und Akademikern. Das ist Sozialdarwinismus auf unterstem Niveau und die AfD darf sich einmal mehr über Wahlwerbung freuen. Einfach nur zum Kotzen! :cautious:

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach herrje.
    Welche Bedeutung hat es denn, wenn man sich auf eigene Kosten einen Eindruck verschafft; ist das Wissen über die Krisenländer dann besser? Und warum sollte man das tun?
    Merkwürdig, dass es dann einige AfD-Politiker gibt, die verurteilt wurden:

Homofeindlichkeit: Berliner AfD-Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt - Queer - Berlin - Tagesspiegel

Nach Zigarettenschmuggel-Urteil: Brandenburger AfD-Politiker Weiß bleibt im Landtag - Berlin - Tagesspiegel

Also, dein plumpes (und wie du auch schon deutlich gemacht hast, dein rassistisches) Schwarz-Weiß-Denken kollidiert ja ziemlich heftig mit der Realität. Aber offenbar fühlst du dich berufen, ganz plumpe Propaganda zu betreiben. Viel Spaß damit weiterhin.

Bonhomme und Rafteman gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür, dass dir die Worte fehlen, hast du ja doch noch einige gefunden. Allerdings weiß ich nicht, weshalb du dich so echauffierst. Sowohl der Autor als auch die Verfasser der Studie gehen ja recht kritisch und selbstkritisch mit den Ergebnissen um. Wenn es aber solche Ergebnisse gibt, muss man ja wohl darüber reden dürfen. Und ich bin mir sicher: Wäre das Ergebnis ein anderes, wärst du der Zweite (Nach dem Agitator madmax) der das Ergebnis hier feiern würde.

Bonhomme gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ach Monte, Du bist so dermaßen ein Unsympath. Eigentlich habe ich gar keinen Bock mehr, mich mit dir in irgendeiner Form auseinanderzusetzen, zumal deine Arroganz und Menschenverachtung genau in die Richtung des zitierten Beitrages geht. Und nein, im Gegensatz zu dir bin ich kein arrogantes und menschenverachtens Dingsbums, das mit Vorliebe auf andere herabblickt! Ich lehne Sozialdarwinismus und Menschenverachtung komplett ab, egal in welche Richtung es geht. Tatsächlich widert mich sowas extrem an, so ähnlich wie du mich mittlerweile anwiderst!

FilmFan, +los und madmax25 gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es die NPD nicht mehr gibt, wurde die AfD gegründet.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Resonanz darauf hier im Politikforum überrascht mich nicht.:p

straller gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zwischen einer Politik für die oberen Zehntausend und einer intelligenten Politik sehe ich einen großen Unterschied. Eine intelligente Politik ist darauf ausgerichtet, die Interessen eines größtmöglichen Teils der Bevölkerung zu bedienen und unter einen Hut zu bringen, während Politik für die oberen Zehntausend Partikularinteressen bedient.

Von Dummen möchte ich aber auf gar keinen Fall regiert werden.

Monte gefällt das.