1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum auch. Sie hat Yücel die Staatsangehörigkeit ohne Ausbürgerung gleich selbst entzogen, in dem sie die Tatsache, dass er Deutscher ist, als Fake News abgetan hat.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wer einen deutschen Pass aus Gründen der Bequemlichkeit hat, aber sich ansonsten in keiner Weise mit Deutschland identifiziert, ist für mich auch kein Deutscher. Welche Rolle spielt da die rechtliche Situation? Gar keine!

Gast 209331 und madmax25 gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vereinzelt mag das zutreffen, aber als Begründung für 12,6% oder gar über 30% in Gegenden wo selbst die SPD schon als linksextremistisch gilt, ist mir das ein bisschen dünn.

Die in den 90ern von Rechtsextremen eingerichteten Nogo-Zonen in vielen Orten Ostdeutschlands und die Drangsalierung Andersdenkender haben ja auch bei den wenigsten "einen Schalter umgelegt" und Parteien wie der MLPD großen Zulauf beschert.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn das für eine windelweiche Behauptung "aus Gründen der Bequemlichkeit"? Und welche Rolle spielt es, ob für dich jemand ein Deutscher ist? Dafür gibt es das Staatsbürgerschaftsgesetz. Und deine Meinung ist da genauso egal wie meine Meinung. Und das ist auch gut so.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute die auf das Grundgesetz scheißen wie Du und Staatsangehörigkeitsbegriffe aus Adolfs Zeiten pflegen, haben in diesem Land auch nix verloren. Deutscher bleibst Du aber trotzdem. Leider.

Bonhomme und straller gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn bspw. ein Türke nicht zum Militärdienst in der Türkei herangezogen werden möchte, dann nimmt er gerne mal den deutschen Pass. Was soll daran "windelweich" sein?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist denn "aus Gründen der Bequemlichkeit" definiert? Wenn dir nicht einmal auffällt, dass genau dieses ein berüchtigter "Gummiparagraph" sein könnte, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Weißt du, im Strang über die Konservativen hast du geschrieben, dass du manchmal wegen Merkel-Kritik in die rechte Ecke gestellt wirst. Ich habe dir darauf geantwortet. Jetzt wird mit klar, dass deine Aussage nicht stimmen kann - meine Zweifel hatte ich ja schon angemeldet. Du wirst nicht in die rechte Ecke gestellt, sondern du tust es selbst - mit deinen Aussagen, die nahelegen, dass dir das Grundgesetz einfach mal egal ist.

grummelzack und Fragensteller gefällt das.
  8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau meine Rede!!! (y)(y)(y)
    Aber die "Linksdrehenden" hier haben sich mal wieder "einen abgebrochen",
    eine (vermeintlich!) braune Gesinnung daraus zu konstruieren. :sick:

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Meinst Du wirklich "nahelegen" oder nicht vielleicht eher dass du dir meine Aussagen passend nach deinem Gusto zurechtlegst? Letzteres ist nämlich der Fall!

madmax25 gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du vergessen, dass Win 10 als Spyware verrufen ist?
    Die Analogie dazu wäre, dass Deutschland eine Land wäre, das alles und jeden ausspioniert.
    Wie? Mit diversen maasvollen Gesetzen. :whistle: