1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer wieder faszinierend hier.

Auf die Kürzung von Art. 116 GG von Bonhomme, so das es zu seiner Argumentation passt, frage ich warum er das macht, zitiere den ganzen Artikel, und bin der Meinung, allein durch das Wort "vorbehaltlich" wäre auch eine Gesetzesänderung möglich.

Interpretiert wird das ganze dann folgendermaßen:
    Der erste, der der den Text kürzte, schließt dies in unfreundlichen Worten aus, ohne eine Begründung zu liefern.
    Der zweite unterstellt mir, das ich dies wünsche und schreit ansonsten nur "Nazi".

Darauf hin kürze ich auch den Grundgesetzartikel an bestimmten Stellen und es entsteht dadurch ein ebenfalls völlig falsches Text.
    Darauf reagiert dann der dritte und erklärt, was seiner Meinung nach ein Flüchtling ist.

Es ist schade wenn niemand mehr, vor lauter Eifer und Vorurteilen, in der Lage ist Posts verstehen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
    uklov und Fakeaccount gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Du das nicht verstehst, ist ja nun nicht wirklich eine neue Erkenntnis. :rolleyes:
    Hat der Typ nun antideutsche Sprüche losgelassen oder nicht?
    Ist er nach seiner Haft wieder ins verhasste, aber viel besser sozial abgesicherte Deutschland gekommen oder nicht?
    Klar, die Kohle ist halt doch sehr verlockend.
    Dafür lassen sich dann schon mal ein paar lästige ":poop:-Deutsche" ertragen, was? :mad:

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedem Pegida- und AfD- Sympathisanten gilt dann auch der Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft, da sie gegen Merkel(deutsche) hetzen, gegen Gutmenschen, gegen linke...
    alles zun größtenteils deutsche. Das, was du forderst, ist Nazisprech. Damit entlarvst du dich als rechstextremer Demagoge.

Nationalsozialismus durch die Hintertür.

brixmaster gefällt das.
  4. Bonhomme

Bonhomme Guest

Weil ich genau diese idiotische Diskussion vermeiden wollte, dass jemand meint, der Passus "vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung" in Art. 116 GG bezöge sich auch nur ein Jota darauf, dass diese pozentiell möglichen Gesetze ein Deutschsein quasi erster und zweiter Klasse einführen könnten, wie madmax es ja offensichtlich präferiert.

Rafteman gefällt das.
  5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fordere Berufsverbot für AfD-Sympathisanten!

6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Jemandem die Staatsbürgerschaft entziehen, weil er seine Meinung frei äußert, verstößt t nicht nur gegen GG Art 5 (1), es ist somit auch NS-Wiederbetätigung.

Ihr solltet euch mal klipp und klar entscheiden was ihr wollt. Wer beim NetzDG Zensur schreit, der sollte die auch bei Alice Weidel Forderung nach dem Entzug der Staatsbürgerschaft Zensur schreien.

Monte gefällt das.
  7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Bundestagsdebatte Asyl jetzt live auf Phoenix.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann sind hier idiotische Diskussionen vermeidbar?
    Und weil deine wertende Meinung das so sieht, reden wir also nicht darüber.

PS: Du bist der Mehrfachnick Fliewatüüt & co., oder?

Gast 209331 gefällt das.
  9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Die rassistischen Motive liegen in der Begründung dieser nationalsozialistischen Forderung des Entzugs der Staatsbürgerschaft. Und diese Begründung bedeutet für Weidel, daß die freie Meinungsäußerung nur für einige privilegierte gelten soll, nämlich denen, die dem deutschen Staat wohlgesonnen sind. Weidel ist Schüler Erdogans.

Monte gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch an dich die Frage: Wann hat Alice Weidel gefordert Yücel die Staatsbürgerschaft zu entziehen?