1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Äußerungen von Poggenburg waren eindeutig rassistisch. Und viel wichtiger: sie waren rassistisch gemeint. Er wollte rassistisch sein, das war das Ziel, damit kam er im Saal an.

und genauso klar wie man sagen muss, dass dieser Mann ein Rassist ist, und von einer Partei wie der AfD wie ein Höcke eigentlich nicht geduldet werden dürfte, genauso klar muss man jede noch kleine Anspielung als absoluten Blödsinn bezeichnen, die CSU in die Nähe von so etwas zu rücken. Das ist schlicht perfide und auch gefährlich.

Wer mehr Abschiebungen fordert und ne stärkere Kontrolle der Einwanderung, der ist kein Rassist ! Man muss dem nicht zustimmen, aber mit dem Argument des Rassismus begibt man sich schon auf ein Niveau a la AfD herab.

Dass es Teilen der AfD ja offenbar nicht mehr reicht, nur mehr Abschiebungen zu fordern etc, sondern eben auf solche rassistischen Ausfälle zu setzen, macht eben den Unterschied zu denjenigen deutlich, die eben gegen Türken und andere nichts haben, aber eine klare Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung wollen.

....zur Frage des Themas hier lässt sich jedenfalls sagen, im Osten ist die AfD schon sehr weit nach rechts gerückt... mit einem Bein steht man in der braunen Jauchegrube.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    kjz1 gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    madmax25 gefällt das.
  3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hans-Jürgen Irmer, CDU-Mitglied im neuen Bundestag

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat er ja auch recht mit. Und das ist eben nicht rassistisch.

Martyn gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wobei er schon definieren sollte, wen er unter Islamisten meint?

Schnellfuß gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Solchen Leuten wie Poggenburg sollte man per Gesetz verbieten irgendein politisches Amt ausüben zu dürfen. Gauland meint, am Aschermittwoch darf man Rassist sein?

Wenn ich Türke wäre, würde ich ihn wegen Beleidigung und Volksverhetzung anzeigen. Ich hoffe, Tausende von türkischen Mitbürger machen das.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Verbot der Ausübung eines Amtes auf Grund einer politischen Einstellung ist sehr fragwürdig. Sind erst mal die Rechte einzelner bedroht oder werden ihm per Gesetz nicht zuerkannt, dann sind diese Rechte aller bedroht. Wir sind hier nicht in Ankara, Moskau oder anderen unterdrückten Staaten, in denen Rechte nur einer privilegierten Gesellschaft zugestanden werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
    +los und Gast 188551 gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die rechtsbraun versiffte Ideologie durchzieht mittlerweile bundesweit jede Institution. Man findet sie im Gesundheitswesen ebenso in der Bildung, im Sicherheitsapparat und in der Justiz.
    Alle sind von diesem Virus betroffen, nicht nur in der AfD, CSU usw.

Ein simples Beispiel das Gummibärchenverbot im Kindergarten oder das Schweinefleischverbot in Schulen. Ich schließe nicht aus, daß es bundesweit unter den Leitern solchen Institutionen auch ideologisch verblendete gibt, die mit solchen Entscheidungen einfach mehr Schärfe in die Öffentlichkeit transportieren wollen um der Verschwöhrungstheorie einer feindlichen Übernahme durch den Islam mehr Glaubwürdigkeit zu verschaffen..

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es ist lächerlich, da brauche ich nichts mehr tun.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du vielleicht. Ich nicht.

Im übrigen sind doch "Kümmelhändler" und "Kameltreiber" durchaus ehrenwerte Berufe, oder?