1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ist bei mir, seit ich aus dem Teenageralter raus bin, auch so. Ganz übel waren Soldaten im Ausgang, weit weg von der eigenen Familie in der Anonymität. Meine Mutter hatte eine Kneipe in der Nähe einer Kaserne. Das war nicht der Hauptgrund für meine Dienstverweigerung, spielte aber unterstützend mit eine Rolle.

Habe aber auch schon Weiberrunden mitgekriegt, die nicht besser waren.

atomino63 und Fakeaccount gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Männerrunde findet ja nicht zwangsläufig in geschlossenen Zirkeln oder auf Parties statt. Eine Männerrunde kann ebensogut auch spontan auf der Arbeit entstehen. Wer zum Beispiel in einem Handswerksbetrieb arbeitet, weiß worüber ich rede. Und dann möchte ich den Mann mal sehen, der dann sagt: "also, meine lieben Kollegen, dieser Witz passt mir jetzt überhaupt nicht, der ist einfach nur geschmacklos. Bitte, seid so nett und erzählt zukünftig nur noch Witze mit einem gewissen Niveau". Selbst im Öffentlichen Dienst gibt es diese "Männerrunden" - da sind wohl alle Männer gleich. Außer ein paar Vorzeigemodelle natürlich - Ausnahmen bestätigen die Regel.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das kommt immer darauf an. Klar, ich kann auch über blöde Witze lachen und bin da gewiss nicht auf der politisch korrekten Seite angesiedelt. Aber bspw. 14-jährige Mädchen als potentielle Sexobjekte? Nee, da ist bei mir Schluss mit lustig! (n)

+los gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Potentielle Sexobjekte? Mir scheint, du hast den Sarkasmus in diesem Witz überhaupt nicht verstanden. Es kann natürlich auch sein, dass ich ihn völlig falsch verstanden habe.

Martyn gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das kann ich natürlich nicht auschließen, aber auch für "politisch unkorrekte" AfD-Politiker muss es Grenzen geben.

Wolfman563 gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit hat er sogar ABSOLUT recht! (y)
    Diese besagte Partei predigt immer Gleichberechtigung, begrüßt aber
    eine Rel... äh,.. Ideologie, die an Frauenfeindlichkeit nicht mehr zu überbieten ist
    und in der "Kinderfreundlichkeit" legal werden würde, wenn sie sich bei uns durchsetzen würde.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde die Aussage auch durchaus als Satirischen Witz verstehen.

Der "Erste Teil", das man man im Karneval oft 14/15-Jährige nicht von 18/19-Jährige unterscheiden kann, ist die reale Feststellung. Der "Zweite Teil" mit "Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige" macht die reale Feststellung zum satirischen Witz. Also klassische Satire.

In der Praxis würde ich es aber nicht so dramatisch sehen.

Wenn ein 22-Jähriger in der Annahme es sei eine 18/19-Jährige an eine 14/15-Jährige gerät, oder auch umgekehrt eine 22-Jährige an einen 14/15-Jährigen, ist das rational eigentlich nicht so tragisch. Und vermutlich auch nichts Aussergewöhnliches.

Und für einen 57-Jährigen oder eine 57-Jährige wäre auch ein/e 18/19-Jährige/r viel zu jung.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ganz realistisch gefragt, ist das nur ein Gefühl der Angst, was auch aus der Info "Vielfalt" herrührt ?
    Denn selbst wenn man jeden Tag etliche Meldungen dieser postuliert werden, heißt das ja nicht, das derartige Kriminalität gestiegen ist. (die sogenannte Blasentheorie)

Aber sollte es doch so sein, das die (echte) Kriminalität durch Gäste wesentlich angestiegen ist, und dies von neutralen Quellen bestätigt wird, dann ist es legitim, wenn das Motto gilt: Wer hier als Asylb. Sch.. baut, wird raus geschmissen. Bzw. auch das Asylrecht in dieser Richtung refomiert wird, und wenn schon Asyl, das man die Gruppen bevorzugt, die nicht für Probleme bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du lebst tatsächlich in Deiner eigenen Blase.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja stimmt, der Name der Blase ist: [versuchen] Kritisch zu hinterfragen,
    und nicht jedweden Medien glauben, was diese aus posaunen, egal aus welcher Ecke diese kommen.

Ansonsten: Zu viel blasen ist ungesund.