1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Von Hetze sprach ich nicht. Darum geht es auch nicht. Dazu habe ich mich bereits weiter vorn geäußert und das weißt du selbstredend.
    Mir geht es darum, dass nicht jeder daher gelaufene Sprachpolizist andere denunzieren kann, um mit Heikos Segen, Zensur und Schönsprech zu etablieren.
    Das Gewaltmonopol gehört dem Staat, nicht den Petzen. Das sollte er - der Staat - auch wieder ernst nehmen und nicht Denunzianten überlassen.

+los, Pierre0070 und FilmFan gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein fiktives "und wenn in den Nutzungsbedingungen aber steht, daß links- u rechtsextreme Hassreden ausdrücklich erwünscht sind " steht da ber nicht.
    Mit sowas geb ich mich nicht ab.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ok. Das heißt, wenn du bei dir gegenüber einen Einbruch beobachtest und vielleicht sogar einen erkennst, rufst du nicht die Polizei, weil das wäre ja Denunziantentum? Immerhin willst du keine Petze sein.

Ist ja wie bei dem Mädchen, dass sich nicht damit abfinden konnte, dass sich geistig degenerierte Affenärsche in ihrer Klasse und an ihrer Schule durch zeigen von Hitlergrüßen und erzählen von übelsten „Witzen“ gegenseitig an Dummheit überboten haben. Das war ja auch nur eine „Petze“.

Fragensteller gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du würdest also lieber auf jeden schießen, der aussieht, als würde er einen Einbruch verüben? Wenn es dann der Nachbar war, der seinen Schlüssel vergessen hat, hat er halt Pech gehabt ...

Nur so und nicht anders ist der Vergleich korrekt. Das was Du beschrieben hast gab es nämlich vorher schon und wäre auch weiterhin der korrekte Weg.

+los und Pierre0070 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nö. Der Vergleich wäre in Ordnung, wenn ich den Einbrecher - so es denn überhaupt einer ist - und ohne die zuständige Behörde zu informieren zur, Strecke brächte oder den Affenärschen, wiederum ohne die zuständige Behörde zu informieren, gleich ein paar vor die Kartoffel hauen würde.
    Natürlich könnte ich auch einen Haufen Steine auf die Straße vor unserem Haus kippen. Da wird auch immer zu schnell gefahren.

Naja, alles irgendwie nicht so ganz einfach.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Aha. Scharf schießen jetzt. Gerade war noch von „Petzen“ die Rede.

Nebenbei, für sofortige Gewaltanwendung auf Verdacht bzw „Schießbefehle“ sind hier andere zuständig.

Apropos Petzen und Unterdrückung von Meinungen. Da hat die AfD heute auch mal wieder ihr anderes Gesicht gezeigt.

Erst einen Aufruf starten, doch bitte die AfD Sachsen auf Facebook zu bewerten und wenn dem dann 14.000 User folgen, wird die Funktion deaktiviert und die Bewertungen versteckt, weil sie nicht passen. Und das waren alles recht kreative, durchaus spaßige Bewertungen. Habe keine einzige beleidigende gesehen. Waren nur eben alles „1 Stern“ Bewertungen.

Da hat die AfD Sachsen dann ihr eigenes Bewertungsdurchsetzungsgesetz angewendet.

Rafteman und grummelzack gefällt das.
  7. Wuslon

Wuslon Guest

Natürlich ging es die letzten Postings darum.
    Ausgangspunkt war nämlich diese Äußerung:
    Mit "verbal versiffte Beschimpfungen" war per Definition eindeutig Hetze gemeint.
    Alle meine weiteren Postings und die folgenden Dialoge ergeben sich daraus.

Du verdrehst/ignorierst da grad ein wenig meine komplette Argumentationskette.

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Er sprach vom petzen, nicht vom schießen.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    An der Tastatur sicher nicht aber eventuell mental.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich schenke dir für dein Zitat noch ein mir. :)

Ansonsten kennst du meine Meinung zu dem Thema Hetze.