1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich denke, dass die Auffassungen Glasers von weiten Teilen der Partei geteilt werden.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich freue mich auf die Zeit, wenn die AfD beweisen kann, das sie konstruktiv
    an der Bewältigung wirklicher Probleme mitwirken kann, oder zumindest versucht im Sinne dieses Landes einzuwirken.:whistle:

Die aktuellen Debatten im Bundestag bezüglich der Kandidaten sind alles nur uninteressante Nebenkriegsschauplätze.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben das, mag ich nicht in letzter Konsequenz beurteilen.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Aber dürfen dürftest Du schon. ;)

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Freiheit ist eben auch, nicht immer alles zu tun, was man tatsächlich darf. :)

Da vorhin nicht mehr Zeit gewesen ist, möchte ich mich in der Frage noch mal präzisieren.

Nein, ich möchte mich an den Spekulationen, weshalb man ausgerechnet Herrn Glaser als BT Vize seitens der AfD vorgeschlagen hat, nicht beteiligen. Es mag den Anschein von Populismus haben, eventuell auch den der Provokation. Allerdings stünde die AfD selbst damit nicht alleine da.

Denke ich an Herrn Fischers Auftritt bei seiner Vereidigung als Umweltminister '87 in Hessen, Stichwort Turnschuhe und Pullover unterm offenen Jackett, an strickende und häkelnde weibliche Abgeordnete oder deren männliches Pendant, im Stricktrojer mit Norwegermuster, unrasiert und langmähnig im Bundestag und mit Forderungen nach 3 DM für den Liter Sprit verbunden mit der Blockade von Atommülltransporten. Reine Provokation oder doch schon Populismus, eventuell gar beides, ich habe da keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Revoluzzer von einst, im Establishment angekommen und sich diesem angepasst haben.

Am Ende bleibt nur die sachliche Auseinandersetzung, so wie seinerzeit mit Grünen, Linken oder auch der Piratenpartei.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  6. Wuslon

Wuslon Guest

Das mag sicher sein. Dafür wurde die AfD unter anderem von knapp 13% der deutschen Wahlberechtigten ja auch gewählt.

Bundestagsvizepräsident wird man mit dieser Einstellung aber halt nicht.
    Sagt das Volk in demokratischer Mehrheit, vertreten durch den neuen Bundestag.

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gewalt(ät)iger Unterschied: Glaser hat keine Steine auf Polizisten geworfen!

8. Wuslon

Wuslon Guest

Auch Worte können in ihrer Wirkung gewalttätig sein, wenn auch nicht körperlich.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nö. :)

10. Wuslon

Wuslon Guest

Knapp 13% der ihr Wahlrecht ausgeübten Wahlberechtigten.
    Zufrieden? :rolleyes: