1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Antifa ist nicht per se "staatsfeindlich", sondern sie bekämpft rechtsextreme und neonazistische Gruppen, allerdings nicht den Staat. Problematisch dabei ist, dass sie mitunter das Gewaltmonopol des Staates negiert und selbst Gewalt ausübt.

Ich habe übrigens auch schon einige Demos erlebt, an denen u. a. die Antifa beteilgt war. Allerdings auch Linke, Grüne, SPD, Kirchengruppen und Gewerkschaften. Genauso beteiligen sich rechtsextreme Gruppen und Nazis an Demonstrationen, die größtenteils von bürgerlich-demokratischen Kräften getragen werden. Eine 100%ige Abgrenzung ist da rein praktisch nicht möglich. Offenbar hast du in der Praxis noch nie dein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrgenommen.

Deine Gleichsetzung Roth mit Glaser hinkt daher und ist strikt abzulehnen.

Fragensteller gefällt das.
  2. Wuslon

Wuslon Guest

Ich habe keineswegs "Schnappatmung".
    Frau Roth hat über die Jahre zumindest bewiesen, dass sie auch anders kann, nämlich parlamentarisch und demokratisch korrekt arbeiten.
    Als Bundestags-Neuling wäre sie mit ihren zugegeben sehr bedenklichen Äußerungen sicherlich weder vorgeschlagen, noch gewählt worden.

Die AfD muss aber natürlich gleich mit so einem Typen, zusätzlich völlig ohne Bundestagserfahrung, anfangen.
    Das war ein geplanter Eklat und auch Du fährst voll drauf ab.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es bedarf dazu keine "offene Unterstützung", eine Tolerierung bzw. das fehlen einer glaubhaften Distanzierung reichen meiner Ansicht nach schon aus.
    Jeder Politiker der etablierten Parteien distanzieren sich meiner Ansicht nach Glaubhaft von rechtsextremen Staatsfeinden, wieso wird dies teils von Linken und Grünen Politikern bei Linksextremisten nicht getan? Das werfe ich Frau Roth vor und halte sie deswegen für ungeeignet für das Amt.

Salopp gesagt kann man z.B. nicht auf einer Demo bei "Deutschland verrecke"-Rufern mitmarschieren, sich nicht davon distanzieren und dann den deutschen Bundestag vorsitzen.

FilmFan gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und bitte keine pauschale Herabwürdigung des Publikums. Es ist übrigens zu 50% auch deins. :D

FilmFan gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du wirklich meinst, demokratische Politiker würden sich nie an Demonstrationen beteiligen, bei denen auch Rechtsextreme dabei sind, bist du ziemlich naiv.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieso fahre ich voll darauf ab?
    Ich schrieb ja bereits, dass ich Herrn Glaser für ungeeignet ansehe.
    Übrigens war meine Meinung zu Frau Roth bereits vor vier Jahren ähnlich, auch damals hielt ich sie für ungeeignet, akzeptierte aber die parlamentarischen Gepflogenheiten.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das liegt in der Natur der Sache. :D

FilmFan gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Ja, in einem kurzen Nebensatz.
    Dein Grundtenor ist hier doch wohl eher dieser:

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Demo war von einer Flüchtlingshilfsgruppe und dem DGB initiiert, daher keine " Antifa-Demo".

Musst nicht alles nachplappern, was Meuthen so sagt. Rennt der eigentlich weg, wenn ein paar Neonazis auf AfD Veranstaltungen auftauchen?

10. Wuslon

Wuslon Guest