1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Aber soweit noch alles klar? :D

Du könntest ja mal die Bedeutung von "propagieren" erläutern. Mit einer Quelle deiner Wahl.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da eher bei Schnellfuß. Ohne die doch für den ein oder anderen etwas sehr zusammenkonstruierte Erklärung ist es nichts weiter als ein seelenloses, nutzloses Betonfeld.
    Mit entsprechend kreativer Deutung hätte man genausogut das unschöne Gebäude, das als Kanzleramt dient, zum Holocaust-Mahnmal erklären können.

Ich würde persönlich sogar soweit gehen und diesen Stehlenpark als für ein Mahnmal unwürdig bezeichnen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau das ist das Thema.
    Die Erinnerung findet doch nicht im Denkmal statt, sondern im Bewusstsein der Menschen.

Und das wird nicht nur bei mir durch diesen für mich unpassenden Gigantismus zu dem Thema gar nicht angesprochen.
    Ganz offensichtlich bin ich da kein bedauerlicher Einzelfall.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es gibt genug jüdische Friedhöfe, ich empfinde dieses Mahnmal als maßlosen Gigantismus, jedes ehemalige KZ ist ein Mahnmal, das ist auch vollkommen in Ordnung, denn nicht nur den Juden wird gedacht, sondern den anderen Opfern genauso. Ein viertel dieser Größe hätte es auch getan.

+los gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ebenso maßlos und gigantisch wie das Verbrechen, weswegen es mahnt.
    Über 6.000.000 Ermordete fordern halt ihren Platz der Mahnung und Erinnerung.
    Entwürdigend und peinlich von dir, hier deswegen über Quadratmeter zu feilschen!

grummelzack, Monte und derRonny gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre nicht ein Park mit Friedenslinden und einem zentralen Sandsteindenkmal würdevoller als eine seelenlose Betonwüste, die man auch für was auch immer deuten könnte?

Martyn gefällt das.
  7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hätte auch einen Kuchen und einen Zettel hinlegen können. Vielleicht hätten da alle einen Gefallen daran gefunden. Das Ding soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, es soll mahnen! Meine Güte, was ist bloß los in diesem Land?

grummelzack und Monte gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer im Glashaus sitzt............:whistle::whistle::D

FilmFan gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du vergisst, dass das ein Informationszentrum Teil des Denkmals ist. Natürlich kann man das Denkmal so sehen, wie du es offenbar tust. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass die Botschaft des Denkmals offenbar nicht bei allen Besuchern ankommt. Es ist aber etwas anderes, dieses Denkmal als etwas zu sehen, das etwas propagieren soll. Es geht um Gedenken, nicht um Propaganda - auch wenn einige, denen nur der Duden als Nachschlagewerk zur Verfügung steht, dies behaupten.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, schuld ist immer das einfache Volk, hier der Besucher. Daß das "Problem" aber auch ganz woanders, nämlich an den eigenen abgehobenen Wunschvorstellungen liegen könnte, darauf kommen die selbst ernannten Eliten natürlich mal wieder nicht.

Martyn, +los und KL1900 gefällt das.