1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Steinbach war zum Zeitpunkt ihres Austritts aber meines Wissens nach nicht aktuelle Parteivorsitzende.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Petry ist es seit dem Parteitag auch nur noch offiziell. De Fakto wurde sie dort entmachtet.
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Na, da herrschen ja Sitten. Sehr vertrauenserweckend. :rolleyes:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    16.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich glaube das kann jede Partei, selbst die Linke wie es deren Chef in Thüringen (dort Regierungspartei) gezeigt hat. :)
    Oder welche Partei hat die von dir genannten Eigenschaften nicht gezeigt ?
    --
    AfD in Sachsen den Ministerpräsident stellen -LTW sind ja nicht so fern, könnte die AfD nur, wenn diese dort eine absolute Mehrheit bekäme, die CDU könnte es sich auch in Sachsen nicht leisten, als kleiner Koalitionspartner dort dann mit zu regieren.
    -
    Eine Art "liberale" Petry AfD, wäre rein wirtschaftlich sozial eine neoliberale Partei.
    Radikaler als FDP oder CDU es bisher sein konnten , oder wollten.
    Sollte niemand hoffen, das so was Erfolg hätte, bzw. mitbestimmen könnte.

    Aber die Neugründung eines Ablegers des Parteigründers hat ja gezeigt,
    das diese kein Erfolg hat, jedenfalls habe ich von diesen Ableger nichts mehr gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.338
    Zustimmungen:
    45.741
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie zu erwarten: Pretzell verlässt ebenfalls Partei und NRW-Landtagsfraktion. Gestern sind vier Mann aus der Landtagsfraktion in M-V ausgetreten. Man muss wohl kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass weitere folgen werden.

    Spätestens jetzt sollten sich 5.877.094 Menschen fragen, warum sie skrupellosen Bauernfängern auf den Leim gegangen sind, die erst sämtliche Proteststimmen einsammeln, um einen Tag nach der Wahl jeweils ihr eigenes Süppchen zu kochen. Hauptsache, man sitzt im Bundestag erst mal fett drin und muss die nächsten 4 Jahre nicht wieder raus.

    Pretzell/Petry haben das Konzept für die nächste Partei-Inkarnation sicher schon in der Schublade. Das wird dann eine "AfD light" für westliche Zielgruppen. Andere Verpackung, im Kern aber der weitgehend gleiche Inhalt. Wie Coke light und Coke zero. ;) Würde mich nicht wundern, wenn z.B. eine Frau Weidel über kurz oder lang auch die Seiten wechselt, denn die wird ihren persönlichen Lebensentwurf auf Dauer kaum mit der vorherrschenden Gesinnung in der Hardcore-AfD vereinbaren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Rafteman gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Leute, die die AfD gewählt haben, haben dies in aller Regel aus einem Grund getan. Um Merkel zu schaden und ihr ein "weiter so" zu erschweren. Das hat voll und ganz funktioniert. Alles andere ist erst einmal nebensächlich. Wie sich die AfD nun im Bundestag präsentieren wird, gilt abzuwarten. Jetzt aber schon den Abgesang zu starten, bloß weil eine Handvoll Leute austritt, die ihre Macht innerhalb der AfD verloren haben, ist dann wohl doch ein wenig arg verfrüht.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte kein Abgesang sein, sondern eine Charakterbeschreibung, die für alle AfD-Flügel gilt.

    Ganz nebenbei: Das Ehepaar Pretzell/Petry kassiert nach heutigem Stand 4x Diäten (Bundestag, Europaparlament, Landtag NRW, Landtag Sachsen).
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Damit können wir immerhin schon einmal festhalten, dass sie sehr geschäftstüchtig sind!
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das gilt zweifellos für die gesamte Partei. Die haben lt. Wiki gerade mal 28.000 Mitglieder. Da sie mittlerweile in 13 (?) Landtagen, im Bundestag und im Europaparlament sitzen, stehen ihnen massenweise staatlich finanzierte Mitarbeiterstellen zu. Wer spätestens 2015 eingestiegen ist und sich nicht ganz doof angestellt hat, kann sich jetzt einige Jahre lang über einen sicheren Job freuen. Insofern ist der Appell an die niederen Instinkte der Wähler tatsächlich ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell.