1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Warum nicht schon vorher eine derartige Analyse bzw. Beschreibung, was die Menschen wirklich um- bzw. antreibt? Zwei Zitate, welche es sehr gut beschreiben.

Es wird zwar etwas vom Dresdener Speckgürtel fabuliert, welchen es in der vom Westen bekannten Form aber dort eben nicht gibt. Dieser Aspekt fehlt insofern noch.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD will sich jetzt neue Ziele setzen.
    Sie möchte den nächsten sächsischen Ministerpräsidenten stellen.
    Ein fast unmögliches Unterfangen, ein bisschen Größenwahn????????????

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, die SPD hat(te) dieses Ziel auch schon mehrfach, liegen aber in Sachsen immer deutlich hinter der Linken. ;) Die haben ja immerhin heuer knapp ein zweistelliges Ergebnis erreicht. ;) Das war letztendlich die einzige Frage, welche ich mir Vorfeld gestellt hatte. Das die CDU Sachsen stark ( bluten wird, war einfach absehbar.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Frauke Petry kündigt AfD-Austritt an
    Die Spaltung.

Das, was sich unsere Populistenfreunde bei der CDU/CSU erhoff(t)en, passiert nun als erstes in ihrer Ecke.
    Deal with it!
    (Und nebenbei wird viel Energie verschwendet, die man als neue Partei im Bundestag eigentlich dringend benötigt.)

Irgendwie gefällt mir das. :D

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den Austritt von Petry verschwindet der "links-liberale" Flügel der AfD.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Noch mehr Macht für die Hardliner. Leuten wie Wuslon gefällt das, wie man im Post oben sehen kann:p

FilmFan gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Links-liberal?

Nix für ungut, aber die ist genauso rechts wie der Rest des Haufens. Sie war nur schon immer deutlich rhetorisch begabter und hat deshalb nicht ganz so viele krasse Ausfälle gehabt. Ihre "völkisch"-Debatte gehört aber durchaus dazu. Auch die Forderung von Internierungslagern für Flüchtlinge ist nun alles andere als links.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die zukünftigen politischen Debatten im Bundestag, werden vor Energie nur so strotzen. Besonders aus von dem Dir zetierten Lager;)

Freue mich schon auf sowas hier:

9. Wuslon

Wuslon Guest

Mir wird Petry damit immer sympathischer.
    Ihr Ansatz, nämlich eine koalitionsfähige AfD rechts neben der CDU/CSU etablieren zu wollen, gefällt mir irgendwie.
    Sie versucht sich für meine Begriffe von den "Nazi-Höckes/Gaulands/Weidels" abzugrenzen und eine wirkliche Alternative zur Merkel-CDU zu bieten.

Eine AfD ohne diesen "dummbraunen Schmutz" wäre selbst für mich, als jahrzentelangen CDU-Wähler, ehrlicherweise schon diesmal ein Kreuz wert gewesen.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, die CDU ist nach dem Austritt von Erika Steinbach ja auch brutal in sich zusammengebrochen. Gleiches Recht für alle! :D