1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Nein, du willst sie nur nicht verstehen.

propagieren: für etwas werben, sich dafür einsetzen Duden

Vielleicht liest du den leicht verständlichen Text von Wikipedia Denkmal für die ermordeten Juden Europas – Wikipedia

Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, kurz Holocaust-Mahnmal genannt, ist ein Mahnmal für die unter der Herrschaft Hitlers und des Nationalsozialismus im Holocaust ermordeten Juden in der historischen Mitte Berlins.

So der propagierte Zweck.
    Ein Mahnmal, welches nicht mahnt, hat seinen Zweck verfehlt.
    Das dient nur noch als Popanz, wie ein Gesslerhut.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Doch ;)
    Aber, dass die Berichterstattung ausgewogener und weniger bis gar nicht wertend sein soll gebe ich Dir recht.

Schnellfuß gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Jetzt, wo du mich darauf hinweist, Danke.

Vor allem im Boulevardjournalismus werden nachrichtliche (Bericht) und meinungsorientierte Darstellungsweise (Kommentar) jedoch auch innerhalb eines Beitrages vermischt.

Gast 188551 gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Kommentar ist schlicht und einfach ein Meinungsbeitrag. Das kannst du z.B. hier nachlesen:

Kommentar (Journalismus) – Wikipedia

Hose gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auweia. Der Duden ist für Rechtschreibung zuständig, nicht für die Begriffserklärung. Dazu empfehle ich eher ein Lexikon. Vielleicht solltest du einsehen, dass deine Begriffswahl zumindest unglücklich war - ebenso wie deine merkwürdige Interpretation zum Begriff "Kommentar".

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Genau.
    Beim Boulevard war die Manipulation des Lesers durch das Vermischen von Berichten und Kommentaren schon immer ein Stilmittel. Leider begeben sich die seriösen Medien inkl. der ÖR mittlerweile immer öfter auf dieses Niveau, beispielsweise zu beobachten bei dem Umgang mit der AfD.

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist inzwischen doch fast zur Regel geworden, besonders auffällig: AfD, Trump
    Immer öfter gehe ich nach dem Lesen der Überschrift gleich zu den Kommentaren.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mein Gott, Schreibfehler ok. Diletanttantisch muss ich Dir aber jetzt nicht erklären was?

Du versuchst mir hier was unterzuschieben. Ich meine hier in keinster Weise das Vorgehen der DDR Sicherheitskräfte gegen politisch anders Denkende, sonder gegen Kriminelle. Aber so ist das immer, wenn man die DDR hier ins Spiel bringt. War halt ALLES Kacke:(
    Ist schon ein Armutszeugniss, wenn sich kriminelle Ausländer in Deutschland austoben dürfen, ja, Sie teilweise extra deswegen her kommen, weil Sie hier nichts zu befürchten haben.
    Sagen Sie ja selber auch oft genug.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hä? Versteh ich jetzt nicht(n) Hab ich von Dir geschrieben?? Glaube nicht.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Kleiner Tipp: Wenn du das Wort "Sie" in dem von dir verwendeten Kontext groß schreibst, kann man es als persönliche Ansprache ansehen.
    War aber auch schwierig zu erkennen sein Joke, zugegeben. :cool:

Monte gefällt das.