1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Oh mein Gott, was ist denn das für eine Internetseite?
    Qualitätsjournalismus ist es zumindest nicht.

Nochmal, die AfD ist für mich nicht wählbar, aber Worte wie "Rechtsextremismus" und "Kriegsbefürworter" sind deutlich übertrieben und relativieren die wahren Kriegstreiber und Extremisten von links und von rechts.
    Diese einfach Schwarz/Weißbild ala ich bin der moralisch gute, der Überlegene, jeder der anders denkt ist ein Rechtsextremist, zeugt von Engstirnigkeit und mangelnden Demokratieverständnis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2017
    kjz1, Wolfman563, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das AfD-Programm 2017 ist genauso rechtsextremistisch wie das CDU-Programm 2005. Einziger Unterschied: 12 Jahre Merkel.

madmax25, avd700, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte eher, du hättest das auf die Bevölkerung bezogen. Insofern hattest du schon recht - bezogen auf die Wirtschaftskraft ebenfalls.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    (y)

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, Valdoran, du bist auf dem rechten Auge extrem blind. Du würdest wahrscheinlich nicht einmal Hitler als Rechtsextremen erkennen, wenn er sich den Schnauzer abrasiert hätte.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Straller, was soll diese Unterstellung?
    Ich lehne Extremismus kategorisch ab, egal von welcher Seite. Bei der AfD sehe ich teils radikale Strömungen, aber so gut wie keine extremistischen und kriegstreiberischen Tendenzen. Wer dies behauptet relativiert schon einmal wieder. Wenn die AfD extremistisch wäre, wäre dies die Linkspartei ebenfalls. Beide sind aber in teilen radikal, gegen unsere freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtet, in der Masse aber demokratisch legitimiert.
    Die AfD muss solche Personen wie Höcke "entsorgen"(um bei Gaulands Wortwahl zu bleiben) um glaubhaft zu bleiben. Auch deswegen ist diese Partei für mich nicht wählbar.

7. Bei mir gar nix, aber bei den Altnaiven laufen/liefen viele schiefe Typen rum...
    Wie der hier z. B.: Kay Nerstheimer
    Und Leute mit solcher Vergangenheit und Verbindungen sind keine Einzelfälle in der AfD...
    (Dass außerhalb Berlins Wahlen zum Abgeordnetenhaus u vor allem den BVVs nicht interessant sind, ist verständlich)

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst einmal sollten wir "entsorgen" aus dem Vokabular politischer Diskussionen streichen.

Wie ich bereits gestern sagte, sehe ich weltanschaulich zwischen Höcke und Gauland keine großen Unterschiede mehr. Beide pflegen offensichtlich einen völkischen Rassismus und betreiben Geschichtsrevisionismus.
    Höcke geht bei letzterem zwar noch weiter ("Denkmal der Schande"), aber Gauland scheint mit solchen Aussagen auch keine großen Probleme zu haben.

Es ist in diesem Zusammenhang auch bezeichnend, dass Gauland seine umstrittene Aussage in Bezug auf Frau Özogun getätigt hat und nicht auf Höcke.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was noch kommen soll, um Teile der AfD als das zu bezeichnen, was sie sind: rechtsextrem.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich wähle diese Parteien schon seit über 10 Jahren nicht mehr, und das nicht, um denen einen Denkzettel zu verpassen, sondern einfach weil sie unwählbar sind. Ich wechsle doch auch den Bäcker, wenn der mir Weißbrot als Vollkornbrot verkauft.

+los gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja klar, schuld ist natürlich immer der dumme Wähler*. Wie wäre es mal, die Schuld bei sich selbst (sprich bei den Umfrageinstituten) zu suchen bzw. einfach mal zuzugeben, daß eine Prognose aktuell nicht möglich ist (halt wie bei einem Wetterumschwung).

* Bei der Stimmabgabe ist er das dann aber doch.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017