1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Die Mutter meiner LAG (Ungarndeutsche) konnte auch so einiges darüber erzählen, was die gern als heldenhafte Widerstandskämpfer glorifizierten jugoslawischen Partisanen damals mit der dortigen (ungarisch-jugoslawisches Grenzgebiet) deutschen Zivilbevölkerung angestellt haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    Ulti gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Spätestens nach der jüngsten Wehrmachtsäußerung von Gauland sehe ich keinen großen Unterschied mehr zwischen ihm und Höcke.

Höckes (und Gaulands) Weltanschauung sind in der AfD keineswegs eine Randerscheinung, sondern sie gehören zum Parteimainstream.

Hose gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man merkt, daß viele hier noch recht jung und naiv sind. Ihr hättet mal die CSU zu FJS-Zeiten erleben sollen. Das war noch eine richtig extreme Partei, dagegen sind Höcke und Gauland Waisenknaben.

kjz1, madmax25, +los und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist okay Horud...du willst es nicht verstehen. Es bleibt jedem selbst überlassen in welchem Maße er sich mit der Geschichte beschäftigt. Ich habe jedenfalls genug Veteranen von Russen und Deutschen kennen gelernt um mir ein recht gutes Bild machen zu können. Bin jedes Jahr beim Deutsch Russischen Volksfest hier in Köpenick und dort kann man dann mal direkt mit Menschen reden die dabei waren.

Ist ähnlich wie wenn man sich mal mit ner Gruppe von Ex Muslimen unterhält. Hab mal ne ganze Nacht mit mehren von denen gut zusammen gesessen und gequatscht. Sie kommen aus verschiedenen Ländern die im Würgegriff des Islams sind (Ihre Worte nicht meine). Sie können nur mit dem Kopf schütteln wenn sie sehen was die Linken her abziehen. Ich hab dann mal gefragt ob der Grund für die Abneigung gegen den Westen in ihren Ländern auf den militärischen Aktionen eben dieser dieser hervorgeht. Und zu meiner Überraschung wurde das eigentlich zum Großteil verneint.

Zitat: "Die hassen den Westen nicht wegen den militärischen Aktionen. Sie hassen den Westen weil er schlicht der Westen ist und alles wofür er steht ist quasi Sünde"

Diese ganze Nazi Nummer wurde gerade uns deutschen dermaßen ins Gehirn gehämmert das eine sinnvolle und differenzierte Betrachtung der Sache fast unmöglich ist.

Linke rennen mit Schildern von Mao und Konsorten auf Demos. Ab trotzdem ist Hitler der ultimative Böse. Wenn man sich mal anschaut wieviele Tote der große Held Mao so zu verantworten hat dann kommt man ins grübeln.

Das Hitler und alles was dran hängt so überwiegt ist auch der Tatsache geschuldet das es genau die Zeit war in der Radio und Fernsehen richtig laufen lernten. Kein anderer Krieg wurde vorher so detailliert dokumentiert wie der 2. WK.

Solche Nasen wie Höcke wissen ganz genau WAS sie sagen und so sehr ich diesen Vogel und auch Gauland nicht leiden mag. Sie haben Recht mit ihrer eigentlichen Aussage. Entscheidend istaber heute leider von WEM etwas kommt.

Ich habe nichts mit den Verbrechen des 3. Reiches zu tun aber trotzdem wird man sofort in Sippenhaft genommen sobald das Thema auf den Tisch kommt. Berlin quillt quasi über mit Dingen die einem sagen: "DU BIST SCHULD! FÜR IMMER UND EWIG!"

Allein der Holocaust Selfiegarten zeigt schon was falsch läuft. Es geht nicht darum etwas aufzuarbeiten und schlauer in die Zukunft zu gehen. Es geht ums buckeln und darum wer im Büßerhemd die beste Figur macht und dementsprechend gut dran verdient.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das hast Du schon vorher nicht und es ist auch ohne Belang. Du darfst gerne jeden AfD'ler in die Nazi-Ecke stellen, ganz wie es Dir beliebt.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ne ne, @Ulti , da kannste noch so auf die Tränendrüsen drücken und versuchen, Gauland zu verteidigen. Es funktioniert nicht. Wer öffentlich und im Wahlkampf schwandroniert, er sei "stolz auf die Wehrmacht", zumal bei der Rechtsaußen-Gruppierung der AfD, ist entweder selbst ein Geschichtsleugner und Nazi, oder will bewußt im Nazisumpf Stimmen fischen. Beides ist schlimm für eine Partei, die sich selbst als demokratisch ansieht. Und wohl leider bald (wieder) im Reichstag sitzt.

Es ist ja bei weitem nicht die erste Entgleisung von Gauland, ganz im Gegenteil. Siehe nur alleine die letzte "Entsorgungsdebatte". Er macht das ganz bewußt, mit Absicht und mit dem Ziel, bei den Nazis stimmen zu fangen.

Nicht nur er, auch andere ach so demokratische AfDler. Man erinnere sich an die Petry und ihren Vorschlag, das verbrämte Nazi-Wort "völkisch" wieder "reinzuwaschen".

Im Übrigen: niemand gibt unserer Generation die Schuld am Holocaust. Dass man trotzdem an ihn mahnen muss, sieht man, wenn man die Einstellung und Geschichtsverklärung einiger Zeitgenossen, auch deine, hier liest. Auch im Hinblick auf die Flüchtlingsdebatte. Das ist teilweise haarsträubend und beängstigend, was hier abgesondert wird, sorry.

Aber wenn Menschen wie der Höcke im Osten Geschichtslehrer sein dürfen, muss man sich auch nicht über die Folgen wundern...

Edit: sorry, Höcke war in Hessen Geschichtslehrer, mein Fehler. Danke an User straller.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    Rafteman, brixmaster, otto67 und 6 anderen gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kleine Korrektur, auch wenn ich dir ansonsten voll und ganz zustimme: Höcke war Gymnasiallehrer in Hessen und nicht "im Osten" (Thüringen).

horud gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok, das stimmt, mein Fehler.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du und einige andere argumentieren teilweise schärfer als Gauland und Höcke zusammen. Naja ich habe es versucht.

Geh einfach mal zu Veteranen und rede mit ihnen. Sehr erhellend. :)

madmax25 gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die Veteranen, die Du angeblich triffst, dürften weit über 90 sein, die meisten gar nicht mehr leben.

Erzähl uns doch nicht so einen Schmarrn.