1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Macht es das besser?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich ehrlich gesagt nicht sehen. Es war eine (kalkulierte) "Skandalrede" und er hat (vorsätzlich) "gewettert". Also ernsthaft, wenn diese Sportpalastrede für Arme keine Skandalrede war, was dann?

Hätte er von einer bunten Blumenwiese erzählt und die Zeitungen hätten so aufgemacht, dann wäre ich bei dir.

Wambologe, Monte und Fliewatüüt gefällt das.
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Mach mal ein Beispiel und damit meine ich nicht irgendeinen Link.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Besser nicht aber rückt Höcke ins richtige Licht. Höcke hat diese Rede ganz bewusst so gehalten hat und die Leute vor Ort haben auch dementsprechend reagiert. Das darf in der Presse so auch rübergebracht werden.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Noch wird die AfD zurecht nicht vom Verfassungsschutz beobachtet, aber solche Aussagen wie die von Höcke könnten dies u.U. ändern.
    Ob jetzt diese Aussagen für die AfD parteischädigend waren können nur die Mitglieder bzw. die Partei selbst beurteilen und bei Bedarf ein Ausschlussverfahren einleiten. Wäre ich AfD Mitglied, würde ich einen Parteiauschluss begrüßen, aber ich bin wie gesagt kein Mitglied dieser Partei, geschweige denn ein Anhänger.
    Als Beispiel: "Wäre ich jetzt Mitglied der Grünen und würde mich für Atomkraft stark machen, den Atomausstieg als größten Fehler überhaupt bezeichnen, das Kückenschreddern befürworten usw. würde mich die Partei sicherlich irgendwann rauswerfen, obwohl meine Aussagen alles andere als strafrechtlich relevant wären.

Hier hast Du vollkommen recht und alles was nur den Anschein von Zensur hat wird von mir abgelehnt, solange diese Meinung nicht gegen das Grundgesetz verstößt.

Ein anderes Thema deshalb, weil dies mit dem Thema ansich nichts zu schaffen hat und man das gerne in einem eigenen Thread diskutieren könnte.

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klar, wenn man unbedingt zeigen muss, wie simpel man funktioniert, kann man das schon machen. :)

Aber letztlich hätte Höcke da ezählen können, was er gerade lustig ist, das mediale Echo wäre ähnlich ausgefallen. Da bin ich mir sicher.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und die Pretzels dieser Welt, lassen sich von den Russen bezahlen. Aber mit der AfD wird ja alles besser.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant finde ich, dass sich ein Politiker wie Meuthen, den ich eher für neutral gehalten habe, jetzt gegen Petry stellt, weil es ein Bündnis aus Meuthen, Poggenburg und Gauland gegen Petry gibt. Die AfD ist machttechnisch mittlerweile genauso versifft, wie alle anderen auch. Tolle Alternative.