1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und was bringt umgekehrt eine Diskussion darüber in dieser Form ? Was ist das Ziel ? Will man es wieder abreißen oder was ?

    Es geht hier um Ansprache der rechtsaußen Klientel, sonst nix. Höcke ist Politiker, kein Denkmalexperte.

    Und da sollte sich die AfD langsam entscheiden. Will man das konservativ Bürgertum zu sich ziehen, oder nur lauter ex-NPDler bei sich aufnehmen. Beides gleichzeitig wird nicht gehen, es gibt da eine rote Linie. Die nennt sich beilspielsweise Antisemitismus.
     
    Spoonman gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ernst gemeinte Frage: Kannst du mir den Link geben, wo ich die Rede von Höcke im Kontext lesen kann?
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Stilistisch und inhaltlich ist Höcke nichts vorzuwerfen. Die Doppeldeutigkeit ist auch nur eine Hypothese welche nicht bewiesen werden kann und könnte evtl. auch nur ein "Lucky Punch" sein.

    Was die Presse aber damit abfeiert ist mangels Beweisen eine moderne Hexenverbrennung und manifestiert sich damit selbst als Lügenpresse. Einen erheblichen Mangel an Intelligenz darf man den Journalisten schon bescheinigen, wenn diese sich im Pawloschen Afd-Reflex sabbernd auf diesen Satz werfen, für sich hindrehen und dabei nicht merken, dass sich damit zum Steigbügelhalter der AfD machen.
     
    +los und madmax25 gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nein, mit der wahrscheinlich absehbaren Reaktion auf seine Rede hat er den Empörten einen Spiegel vorgehalten, aber sowas von erfolgreich.
     
    Fakeaccount, madmax25 und Lt_Spock gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein... denn warum soll er das tun wollen ? Er will die rechtsaußen Stimmen. Was bringt es ihm den "Empörten" den Spiegel vorzuhalten ? Gar nichts.
     
    brixmaster und Monte gefällt das.
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön wie der braune Mob hier drin sich den Nazi Kram vom Höcke zurechtschustert. Hier seid wirklich Helden.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.823
    Zustimmungen:
    39.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich nebenan schon sagte:

    Wieder mal ein Versuch sich aus der rechtsradikalen Falle zu ziehen in dem er ist. Er wählt bewusst Worte die Doppeldeutigkeit, sie sind aber durch seine Anhänger genau verstanden werden. Sorry, aber wer hier etwas anderes herauslesen will, ist schon sehr weit rechts abgebogen und macht dieses "Spielchen" mit.

    Wenn ich übrigens eine Bausausführung eines Denkmals kritieren wollte, dann wähle ich nicht das Wort "Schande". Schon gar nicht in diesem Zusammenhang auf dieser Veranstaltung. Das weiß ein Höcke auch ganz genau und er wollte auch nicht die optischen Qualitäten sondern den Sinn des Denkmals in Frage stellen.

    Es ist schon erstaunlich wie weit die AfD-Beführworter hier im Forum da mitgehen.
    Aber erleuchtend.

    Egal was Höcke jetzt nachliefert, genau das ist das System der, und ich sage es ganz bewusst, rechtsradikalen AfD. Und bleibe auch bei meiner Meinung das sie weit gefährlicher ist in ihrem Handeln, Duktus und Verbreitung als eine NPD.

    Übrigens, über die Bauausführung des Denkmals hat man demokratisch schon vor Jahren eine Diskussion gehabt und entschieden. Wollte man sich "nur" darüber unterhalten, das ist um die Ecke. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    brixmaster, Monte und horud gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Mit der Verklärung als Opfer erzeugt er bei den gesellschaftlich benachteiligten Bürgern (oder jenen weklche sich so fühlen) eine Solidarisierung gegen die Lügenpresse und die herrschende Politikerkaste. Er sammelt die geballte Faust in der Hosentasche des kleinen Mannes ein, der es den "Lügnern da oben" zeigen wird.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.823
    Zustimmungen:
    39.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist pure Erklärungsblödsinn, wer flüsstert Dir dies nur ein?

    Schon das Du von einer Solidarisierung gegen Lügenpresse sprichst, welche Lügenpress?, spricht für sich. Du machst genau diese Umdeutungen mit, entweder bewusst oder manipuliert. Und das sind die Wesenszüge eines sich zunehmend extrem entwickelten Rechten.

    Wir werden wohl sehr robuste Schlachten der Reden bis zur Wahl ertragen müssen.
    Auch hier im Forum, teils bewusst gesteuert.
     
    Fragensteller und Fliewatüüt gefällt das.