1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Ach Gottchen, die meisten Demonstrationen gegen Rechts sind friedlich. Hier in München gab es zB in der Zeit, als PEGIDA/MÜGIDA sich hier noch aufmanteln wollte regelmäßig friedliche Gegendemonstrationen, die deutlich mehr besucht waren, als die von den besorgten Bürgen.

Warum soll die konkrete Demo nicht angemeldet gewesen sein? Eine Genehmigung ist übrigens nicht erforderlich.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du wirklich mit solchen unfassbaren Entgleisungen zu einer konstruktiven Diskussion beizutragen?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Meinst Du mit "Entgleisung" meinen sarkastischen Hinweis auf das Demokratieverständnis vieler Linker? Nur mal zur Info: Ich bedrohe niemanden mit Gewalt und öffentlicher Denunzierung bzw. Entzug der wirtschaftlichen Existenzgrundlage. Sowas nenne ich "Entgleisungen"!

+los und FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es kommt auch darauf an, was man unter "friedlich" versteht. Das Übertönen und Blockieren von Veranstaltungen gehören für mich jedenfalls nicht zum hohen Gut des Demonstrationsrechts.

+los gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Viele Linke" - wer soll das denn sein? Mitglieder und Anhänger von Linkspartei, Grünen, SPD und möglicherweise noch Teilen der CDU, die ja inzwischen von gewissen Kreisen auch ganz gern mal als "links" bezeichnet wird?

Meinst du diese Millionen von Menschen oder vielleicht doch nur einige tausend gewaltbereite Linksextreme, deren Taten du mal eben allen in die Schuhe schiebst, die für dich irgendwie "links" aussehen?

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    Fragensteller gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und hier sieht man schön, was ein Großteil der AfD-Delegierten des letzten Parteitags von der Versammlungsfreiheit für Andersdenkende hält.

ausführlich ab 24:23 Minuten
    insbesonders ab 29:09 Minuten

Einseitige Anschuldigungen in eine Richtung von @Fakeaccount sind also vollkommen fehl am Platz, zumal der "Vorsprung" von rechts in vielen relevanten Statistiken ziemlich eindeutig ist.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da Hakenkreuze nur von Rechten geschmiert werden können, würde ich das wie bei den Migranten mit der illegalen Einwanderung handhaben ...

Aber ich will hier auch nicht relativieren, das könnt ihr viel besser ... :rolleyes:

+los gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es ist mir völlig egal, was "ein Teil der AfD-Delegierten" von Versammlungsfreiheit oder Demokratie hält!
    Es kann nicht angehen, dass die eine Seite die andere zu unterdrücken versucht, sei es durch Gewaltandrohung, Denunziation oder was auch immer. Und gerade die Linke, die ja bekanntermaßen immer einen auf Bessermensch macht, sollte den Rechten lieber mal zeigen, wie es richtig geht anstatt in einen Wettstreit einzutreten, wer denn die asozialeren Methoden beherrscht um den politischen Gegner einzuschüchtern...

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist so festgefahren in deinem Hass auf alles was du für irgendwie "links" hälst, dass eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr macht. Dein Beitrag ist nach meiner Bitte nach mehr Ausgewogenheit deinerseits mit "peinlich" noch milde umschrieben.

Ich will mich nicht in dein Leben einmischen, aber vielleicht solltest du mal ein traumatisches Ereignis deiner Vergangenheit (Vermutung meinerseits) mit Hilfestellung von außen besser aufarbeiten. Normal ist das schon lange nicht mehr.

Und was die Statistiken angeht, so habe ich mich auf die in der Reportage angesprochen Gewaltstatistiken bezogen, u. a. Übergriffe auf Politiker und Amtsträger und nicht auf irgendwelche Hakenkreuzschmierereien.

LucaBrasil gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich weiß nicht, ob Dir das einfach nicht auffällt, aber Du argumentierst nicht und wirst stattdessen einfach nur furchtbar persönlich und beleidigend. Ist dein intellektueller Anspruch als Linker wirklich so gering?

+los und FilmFan gefällt das.