1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Partei? Bist Du eingetreten?
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum zugelassen wird, dass eine kleine Minderheit, die bei der letzten Bundestagswahl nur 8,4 % der abgegebenen Wählerstimmen erhalten hat, Deutschland mit einer bürgerfeindlichen Politik im Würgegriff hat, bleibe mal dahingestellt.
    Drückt dir dein Alu-Hut?
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, wenn zu wenige zur Wahl gehen, kommt so etwas dabei raus. Mir persönlich schwebt ja schon seit 20 Jahren vor, dass nicht abgegebene/ungültige Stimmen bei jedem Ergebnis ausgewiesen werden müssen und die Zustimmung der einzelnen Parteien nicht mehr relativ zu den Wählern sondern zu den Wahlberechtigten ausgewiesen werden müssen. Das würde den Herrschaften von CDU und SPD ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen, die gerne vom "Wahlsieg" fabulieren, obwohl sie absolut massiv an Stimmen verloren haben.

    Was im übrigen nicht nur die ach so bösen "etablierten Parteien" beträfe sondern auch die rechtsextremen Schreihälse von der AfD. Die hätten dann auch keine 10 bis 15% mehr.
     
    uklov und Redfield gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann sein, dass sich der Zeitgeist inzwischen verändert hat, so dass es mehr Gedankenlosigkeit (ich wähle mal den freundlichen Ausdruck) im Umgang mit Denkmälern gibt. Was Eike aber möglicherweise meinte ist, dass in der DDR viel schneller und härter durchgegriffen worden wäre, wenn sich jemand an bestimmten Orten "falsch" verhalten hätte. (Ob dies nun unbedingt wünschenswert ist, ist eine andere Frage.)
     
    Eike gefällt das.
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso "propagierter" Zweck?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der Moderator zurückgetreten? Mensch, da muss ich ja spannende Dinge verpasst haben.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    der Staat hat dem Bürger nicht vorzuschreiben, wie und ob der Bürger Denkmäler annimmt. Solange da niemand hinpinkelt oder zerstört, hat das den Staat nicht zu interessieren.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo hat der Staat denn den Bürgern vorgeschrieben, dass das Denkmal anzunehmen ist?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ich bezog mich auf deinen Vergleich mit der DDR.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke.
    Es war aber nicht mein Vergleich. Ich habe den von Eike ins Spiel gebrachten Vergleich nur aufgenommen.