1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ein generelles Kopftuchverbot halte ich rechtlich für nicht durchsetzbar. Die AfD sollte sich auf die wirklichen Probleme konzentrieren. Eine gewisse Mäßigung bezüglich Islam stünde der Partei gut an. Leicht auszumalen, welche Auswirkungen ein solches Verbot bewirken würde.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich halte es übrigens generell für unsinnig. In seiner Freizeit soll jeder tragen was er mag. Im Job, das ist dann wieder eine andere Geschichte...

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meiste Medien lassen das wichtigste weg und geilen sich an den Kopftuch auf was die sowieso nicht tragen.
    Es geht um Niqab und Burka, also Vollverschleierung, Vermummung, nix Kopftuch.
    Und da bin ich voll dafür, gerade in heutigen Zeiten, man erkennt nicht was sich darunter verbirgt, Frau oder Mann, einen Bombengürtel oder AK erkennt man gleich gar nicht durch den Sehschlitz.
    Frauen selbst Kinder benutzt der IS ja schon seit längeren für seine Schweinereien aus.
    Abgesehen davon, auch für deutsche gilt ein Vermummungsverbot, also warum dann ausnahmen machen.

" Die Spitzenkandidatin der AfD, Alice Weidel, hat sich für ein Verbot der Verschleierung bei muslimischen Frauen ausgesprochen.

Dies müsse gesetzlich festgeschrieben werden. „Ich bin für ein völliges Verbot von Niqab und Burka - überall“, bekräftigte die rechtspopulistische Politikerin. „Das Tragen sollte unter eine empfindliche Geldstrafe gestellt werden. Das meine ich ganz ernst.“"

+los und FilmFan gefällt das.
  4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sie hat auch gesagt: "Kopftücher gehören aus dem öffentlichen Raum und von der Straße verbannt. Das sollte gesetzlich festgelegt werden", sagte sie dem "Tagesspiegel". Mit dem Kopftuch werde die Apartheid von Männern und Frauen zur Schau gestellt."
    Da sollte sie sich schon unmißverständlicher ausdrücken, das scheint ein generelles AfD-Problem zu sein.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem, was hat sie denn wirklich gesagt?
    Erinnert an das "Hexen verbrennen fürs Klima", da wurde alles komplett aus dem Zusammenhang gerissen und überall falsch verbreitet.
    Kopftücher ist schon Blödsinn weil Muslimische/ Arabische Frauen selten ein Kopftuch tragen sondern eher ein Hijab, und das hat einen ganz anderen Hintergrund, warum und wieso kann jeder selbst nachlesen.
    Hier lautet schon die Überschrift auch ganz anders, und da stehe ich wie oben schon gesagt voll dahinter.
    Burka gehört verboten.

AfD-Spitzenkandidatin will Burka-Tragen unter Strafe stellen

Alice Weidel: AfD-Spitzenkandidatin will Burka-Tragen unter Strafe stellen

ps:

Vollverschleierung Österreich beschließt Burka-Verbot

"Österreich nimmt die Kleidung von Musliminnen ins Visier. Wer auf der Straße sein Gesicht nicht zeigt, muss nun mit Strafe rechnen. Ein neues Gesetzespaket soll die Integration von Migranten zudem mit neuen Pflichten vorantreiben."

Vollverschleierung: Österreich beschließt Burka-Verbot

FilmFan gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Steht in deinem eigenen verlinkten Text drin. Bitte nicht nur Überschriften lesen.

Erst danach bezieht sie sich auf Niqab und Burka.

Inwiefern ist das Tragen des Kopftuches bereits aggressiv und nicht privat? Werden die Zeugen Jehovas auch verboten? Die Kreuze in den Schulen sind auch nicht privat, also werden die nach der AfD auch verboten? Ist warhscheinlich nur Zufall, dass sie wieder nur von Muslimen spricht...

Wo ist der Unterschied zwischen Kreuz tragen und Kopftuch? Hat Alice Angst, christliche Wähler zu verlieren und sucht sich den islam als Erzfeind aus, um Stimmung zu machen? Nee, die Alice ist eine von den Guten!

7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Im Iran verhöhnen Männer das Kopftuch in dem sie selbst Kopftuch tragen. Sie setzen damit ein Zeichen für die Rechte iranischer Frauen und zeigen damit auch Solidarität mit ihren Frauen.
    In Deutschland ist eine Forderung gegen das Kopftuch geradezu blasphemisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2017
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, so blasphemisch wie das Verbot in Saudi-Arabien, im Minirock herumzulaufen ...

ws1556 gefällt das.
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und woher weis ich was sie wirklich gesagt hat, Du glaubst alles nur weil es da steht, echt naiv.
    Wie war das vor ein paar Tagen, Podeswa, es stand auch überall, "Frauen zu verbrennen, um das Klima zu retten."
    Problem, alles wurde komplett aus den Zusammenhang gerissen, allerdings so primitiv das es sofort jeden der halbwegs klar denken kann aufgefallen ist.
    Und trotzdem sind einige darauf reingefallen, kannst Du hier auch im Board sehen, wer darauf reingefallen ist muss man wohl nicht erst erläutern.
    Ähnliche bei Trump, selbst Wörter die eindeutig sind werden ganz bewusst falsch übersetzt, und das kann niemals ein Versehen sein, da wird ganz bewusst manipuliert, gelogen.

Und schon die Frage des Reporters ist Blödsinn, "Aber wenn es ein Kopftuch wäre, ist das Verbot für Sie okay."
    Wie viel Muslimische/ Arabische Frauen tragen denn ein Kopftuch, die kann man an einer Hand abzählen und da hat wohl kaum einer etwas dagegen.
    Die tragen wie schon gesagt Hijab in verschiedenen Versionen, und das ist etwas ganz anderes als nur ein Kopftuch so wie wir es verstehen.
    Und wenn es selbst in muslimischen Ländern teilweise verboten ist, warum sollte es bei uns erlaubt sein?
    Ein Kreuz tragen und das Gesicht vermummen ist wohl ein himmelweiter Unterschied, schon krass das Du da den Unterschied nicht bemerkst.

"Das Kopftuch oder Hijab, das muslimische Frauen auf ihren Köpfen tragen, sorgt auf der ganzen Welt für Schlagzeilen. Das Hijab ist an öffentlichen französischen Schulen verboten und andere europäische Länder haben eine ähnliche Gesetzgebung angenommen oder in Arbeit.

Selbst in überwiegend muslimischen Ländern wie der Türkei und Tunesien ist das Hijab in bestimmten Regierungsgebäuden verboten. Wenn so ein kleines Stück Stoff für derartige Kontroversen und Konflikte sorgt, wäre es dann nicht einfacher, es zu entfernen? Warum tragen muslimische Frauen unter solchen Umständen Kopftücher? ..

Obwohl das englische Wort für Kopftuch und der arabische Begriff Hijab austauschbar geworden sind, muss angemerkt werden, dass Hijab mehr ist als nur ein Kopftuch. Es ist ein Begriff, der eine Reihe von Kleidungsstücken umfasst einschließlich dem Kopftuch, aber auch eine Menge unterschiedlicher Kleidungsstile auf der ganzen Welt. Viele haben einen kulturellen Beigeschmack, wie das pakistanische Shalwar khamis oder die afghanische Burqa, aber immer wenn eine muslimische Frau „ihren Schmuck“ bedeckt, wird gesagt, sie trägt Hijab."

Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen - Die Religion des Islam

Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie schreibt es auf ihrer Facebook-Seite.

Alice Weidel

Dort verlinkt sie auch auf das volle Interview, was sie offenbar autorisiert hat.

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: "Das Kopftuch gehört nicht zu Deutschland" - Politik - Tagesspiegel

Bin ich immer noch naiv? Sie verlangt nichts anderes als einen Verfassungsbruch.

Das Kreuz zu tragen ist ebenso nicht privat, wie ein Kopftuch zu tragen. Genauso das Kreuz in bayrischen Schulen überall aufzuhängen ist nicht privat. Aber Frau Weidel will doch, dass Religion bitte privat bleiben soll. Kannst du mir das erklären?
    Ich bitte dich im Übrigen höflichst darum, mich nicht ständig zu beleidigen oder als naiv abzustempeln, nur weil ich deine Meinung nicht vertrete.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
    Wuslon gefällt das.