1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ernsthaft, bist Du nicht der Ansicht, dass die "Kommunistische Plattform" verfassungsfeindlich ist? Sie will einen anderen Staat und das geht nur durch die Abschaffung bzw. Änderung des Grundgesetzes.

Hier mal ein Auszug eine Verfassungsschutzes: Kommunistische Plattform (KPF) | Verfassungsschutz Niedersachsen

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Selbst wenn dem so wäre. Was ändert es daran, dass eine Mehrheit der Wähler keine RRG-Regierung möchte?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, weder sehe ich in dieser Plattform eine Gefahr noch halte ich Begriffe wie Kommunismus
    für schlimm. Träumen kann man ja viel... Derzeit ist der Begriff eine Vision. Realpolitisch sehe ich keine Gefahr für einen Umbau des Staates weder von der Linken noch von der Plattform... Träumen hier nicht einige AfD Anhänger davon Teile des GG umzuschreiben bei Bedarf? Teilweise sogar Unionsanhänger?

Also, der Verfassungsschutz sollte seine Kräfte lieber gegen Terrorismus und der Randrechten Parteienlandschaft bündeln. Da haben sie genug zu tun.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Man muss nicht immer alles nachlesen können! Es ist Konsens unter politisch gebildeten Demokraten, dass man weder Nazis noch Kommunisten an die Macht kommen lassen darf, weil am Ende das dabei raus kommt, was wir in unserer Geschichte bereits erlebt haben. Linke wie rechte Radikale werden letztlich immer versuchen den demokratischen Staat nach dem jeweiligem Dogma umzubauen bzw. zu stürzen.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du Dich also als "gebildeter Demokrat" siehst, solltest Du die AfD bekämpfen.
    Sie ist realpolitisch eine Gefahr für das Land. Die Linke nicht.

Ich fühle mich nicht ungebildet und sehe derzeit im Kommunismus realpolitisch keine Gefahr.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist mal wieder Dein typisch "linksblindes Auge". Straftaten und Staatsgefährdung gibt es für Dich nur von rechts. ;)

Die "Kommunistische Plattform" ist schlicht verfassungsfeindlich, weil ohne Änderung des Grundgesetzes ein Kommunismus nicht möglich wäre.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Realpolitisch geht derzeit von keiner der beiden Strömungen eine Gefahr aus.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es soweit ist, sag bescheid. ;)

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dir würde es gefallen, ich weiß. ;):D

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Unterlassungserklärung wegen "Nazi-Schlampe": Weidel erleidet Niederlage vor Gericht gegen "extra 3" - SPIEGEL ONLINE - Kultur

Also doch keine klare Beleidigung, wie von einigen Forenexperten hier gemutmaßt.

brixmaster gefällt das.