1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder Fragengoogler :p

FilmFan gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das bestimmst Du, was auf den "politischen Scheiterhaufen" gehört (Originalton Alice Weidel) und was nicht. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, auf was es bei Dir schließen lässt, wenn man Deiner Meinung nach ethnische Gruppen politisch unkorrekt beleidigen darf. Erst einmal macht es keine Unterschied, da man mit dem politisch unkorrekten Begriff immer auch den einzelnen Angehörigen der Gruppe beleidigen kann: "Du Neger, Du Bimbo, Du Zigeuner, Du Schlitzauge, Du Asylant". Und warum Du Angehörige rechter Parteien ("Nazis") oder eines fröhlichen Lebenswandels ("Schlampen") stattdessen politisch korrekt behandeln willst, erschließt sich mir auch nicht. Genau auf diesen Widerspruch bzw. die Doppelmoral der AfD-Logik hat Ehring mit seinem Beitrag hervorragend hingewiesen. Beleidigt werden darf immer nur der "Andere", nie man selbst. Wenn es um AfD-Vertreter geht, bleibt es dabei, dass keine bösen unkorrekten Worte benutzt werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    War das dick belegte Lachsbrötchen schlecht oder was soll der Blödsinn?
    Weniger Rücksicht auf Minderheiten nehmen ist demnach in Ordnung? Aber wenn man zu der Tante Nazischlampe sagt, geht das zu weit? Unglaublich! Oder wie habe ich dein Gefasel zu verstehen?

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau Ronny, wir begegnen niemanden mehr mit Respekt und beleidigen einfach mal pauschal alle und jeden.
    Sei du weiter dieses leuchtende Vorbild.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du der Pressesprecher von Martyn? Warum fühlst du dich angesprochen?

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Politische Korrektheit gehört in der Tat auf den "Scheiterhaufen." Die angebliche Vermeidung von Beleidigungen wird nur vorgeschoben, in Wahrheit geht es um das Ausblenden von Fakten und Meinungen einzuschränken.
    Schon Voltaire sagte: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht. Ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug dafür kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Voltaire sprach von Meinungen, nicht von Beleidigungen.

8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Voltaire sagt auch: Es ist gefährlich recht zu haben, wenn die Regierung unrecht hat.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn er ganz allgemein z.B. "die Nazischlampen von der AfD" gesagt hätte er damit zwar seine geringe Wertschätzung gegenüber AfD-Mitglieder ausgedrückt, aber es wäre noch in Ordnung gewesen. Zur Beleidigung wurde Nazischlampe dadurch das er es konkret und unmissverständlich auf Alice Weidel als Person bezogen hat.

"Schaut auch diesen Bimbo da vorne an der Bushaltestelle an" wäre z.B. definitiv eine Beleidigung da es auf eine Einzelperson bezogen ist.

"Ich kann diese ganzen Bimbos die aus Afrika zu uns kommen nicht leiden" wäre allerdings keine Beleidigung, da keine Personen beleidigt werden, sondern man drückt nur seine geringe Wertschätzung aus.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    In Zusammenhang mit ihrer Aussage sieht das ganze wie Satiere aus und darum gebt es.