1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Die Beleidigung "Nazi Schlampe" erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.
    Wer eine solche Beleidigungen gut findet, sollte sich selbst hinterfragen wie er sich fühlt, wenn ihm auf seiner Arbeitsstelle eine derartige Beleidigung, möglichst noch von offizieller Stelle an den Kopf geworfen wird.
    2012 verurteilte das Landgericht Dortmund einen 34jährigen zu 1350€ Geldstrafe weil er die Verlobte eines NPD-Funktionärs als Nazi-Schlampe" titulierte.
    Ein Mindestmaß an Anstand kann man auch von Satirikern erwarten, auch wenn sie in politischer Gegnerschaft zur AfD stehen.

Gast 188551, +los und offenbach gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ach so, Du entscheidest hier jetzt welche Fragen berechtigt sind und welche nicht? Netter Versuch...

FilmFan gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich entscheide diesbezüglich gar nichts, sondern habe meine Meinung zum Thema geäußert. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass bezüglich der Aussage "Politiker müssen mehr auf ihre Worte achten als Satiriker" wenig Diskussionsbedarf besteht. Bevor du Satirikern vorwirfst, "Öl ins Feuer" zu gießen, solltest du dich diesbezüglich erst einmal kritisch mit deiner Partei auseinandersetzen.

Falls danach noch Zeit bleibt, wäre für dich noch etwas Selbstreflexion angebracht.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nochmal: Du entscheidest weder welche Fragen berechtigt sind, noch wann für mich Selbstreflexion angebracht ist.

+los gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

Was ne Show..
    :rolleyes:
    Aber wenigstens klatschen die 2 üblichen Verdächtigen noch Beifall..
    Respekt..

grummelzack gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und von Dir würde ich mal ein Mindestmaß an Beschäftigung mit dem Sachverhalt, insbesondere auch dem Zitat von Frau Weidel, auf dass Ehring reagiert hat, verlangen.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, und dein überaus sachlicher Kommentar darf hier natürlich nicht fehlen. Soviel zum Thema: "Die üblichen Verdächtigen"! ;)

FilmFan gefällt das.
  8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Mir ist der Sachverhalt sehr wohl bewusst. Politische Korrektheit ist die eine, Beleidigung ist die andere Sache. Das Zitat von Ehring erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.
    Im übrigen möchte ich mich mit Ihnen auf keine Diskussion einlassen, da ihr Schreibstil schon einen sehr latent aggressiven Unterton hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2017
    uklov und +los gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Tja, sorry, nur leider reagierst Du auf für Dich unliebsame Post in letzter Zeit eh nur noch mit unsachlichen, persönlich abwertenden und abwürgenden Kommentaren.
    Beispiele davon hab ich div. Male angeführt.
    Von daher.. (n)

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du Richter oder Anwalt?