1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    und du brauchst dich auch nicht zu wundern, wenn man dich aufgrund solcher Beiträge als sexistisches, hirnverbranntes linksradikales Arschloch bezeichnet.

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    QUOTE="Redfield, post: 7834402, member: 62640"]Was soll mir dein Beitrag jetzt sagen?[/QUOTE]IF

Ich stelle eine Frage und eine Antwort wäre schön, muss aber nicht sein.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Frage geht von falschen Voraussetzungen aus. Für mich sind Nazi-Schlampe und Kommunisten-Schlampe Beleidigungen. In der Satire sind diese Ausdrücke grenzwertig aber mit einem politischen Tenor im Hintergrund vielleicht gerade noch tolerierbar. Zum Beispiel wenn diese Personen mit rechts- oder linksextremen Äußerungen aufgefallen sind. Türkenfxtze dagegen ist nichts weiter als eine üble Beleidigung - mit dem Tenor, du bist eine Fxtze weil du Türke bist.
    Frage beantwortet?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Part mit dem Fragen stellen, hat hier schon ein anderer "für sich gepachtet"... (das hat der sogar im Nick)
    Von daher, hinten anstellen und etwas warten.

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Rückmeldung. Ich sehe es etwas anders, für mich sind beide Äusserungen mehr als Beleidigung und auch als Satire nicht hinnehmbar. Aber Ansichten sind eben verschieden.

Gast 188551 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Niveaulos, beschämend usw. das hier der Tenor...
    Warum regt man sich überhaupt auf ? Wäre das nicht nur im Kontext der AfD, wäre es ja noch nachvollziehbar.
    Die Aufgabe von Comedy / Satire ist nicht etwas zu versachlichen, oder Probleme zu lösen.
    Sondern die Leute zu erfreuen, zum Lachen bringen oder auch durch brachiale Dinge zum Nachdenken zu bringen.
    Also auch Öl ins Feuer zu gießen ist eine Form der Satire.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So verschieden sind unsere Ansichten gar nicht.

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ach nee! So gesehen dürfte man die Bundesintegrationsministerin als Ausländer-Schlampe bezeichnen.
    Den Aufschrei möchte ich mir nicht einmal vorstellen. Hat doch der Bundesinnenminister eine Verrohung der Gesellschaft beklagt. Recht hat er. Hass unter dem Deckmantel der Satire!

+los und FilmFan gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :rolleyes: Was ihre sexuelle Orientierung mit ihrer "eigentümlichen" politischen Einstellung zu tun hat, erschließt sich wohl nur dir.

straller gefällt das.
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat Beschimpfung/ Beleidigung mit Satire zu tun?
    Schon allein eine Frau als "Schlampe" zu bezeichnen, und darüber soll man lachen, einfach nur peinlich.

Schlampe

"Die Verwendung des Wortes hat ggf. auch rechtliche Konsequenzen. So ist in Deutschland eine Beschimpfung als „Schlampe“ eine strafbare Beleidigung.[13]"

Schlampe – Wikipedia

Null Toleranz - vor Gericht für "Nazi-Schlampe"

"Bückeburg. Null Toleranz: Im so genannten Rechts-Links-Konflikt fährt die Justiz weiter eine klare Linie. „Wildwest machen wir hier nicht mit“, sagt Günter Wilkening von der Staatsanwaltschaft. Dies wäre „ein untragbarer Zustand“. Ermittelt wird auch bei kleineren Delikten, zum Beispiel Beleidigungen wie „Nazi-Schlampe“ oder dergleichen."

Beschimpfung „Nazi-Schlampe“ kostet 1350 €

+los gefällt das.