1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Seit die TV-Anstalten aus Kabarett Comedy machten und jeder mit einem Fäkal-Wortschatz Comedian spielen darf ist das Niveau ins bodenlose gesunken.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich konnte noch nie über Satire lachen. Comedy a la Dieter Nuhr schon eher. Satire ist mißlungene Comedy.

+los gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es ist mal wieder ein Beweis auf welches Niveau die ÖR mittlerweise teilweise herabsinken.
    Böhmermann, Ehring, Welke usw. vergreifen sich immer öfters, angestachelt durch Kampf um Aufmerksamkeit im Ton im Deckmantel der Satire.
    Sie missbrauchen das Stilmittel der Satire sozusagen und das ist einfach nur äußerst beschämend.
    Ehrings Aussage zu Frau Weidel mag zwar ähnlich wie bei Böhmermann gerade noch durch Satire gedeckt sein(nach meinem Rechtsempfinden übrigens nicht), aber es ist einfach nur billigster "Fäkalhumor". Die ÖR sollten diesen Selbstdarstellern keine Plattform mehr bieten.
    Wenn jetzt "Die Nazischlampe" keine Beleidigung ist, dürfte dann "Die Türkenfotze" ebenfalls keine sein, oder?
    Für mich sind beides üble Beleidigungen.

Satire ist wichtig, sie darf böse sein, soll den Finger in die Wunde legen, aber ist ein gewisses Niveau zuviel verlangt?

kjz1, Gast 144780, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Vor allem frage ich mich auch, inwiefern wir bspw. die Deutschtürken zur Integration bewegen wollen, wenn wir denen tagtäglich vor Augen führen, wie unglaublich respektlos hierzulande miteinander umgegangen wird!? Soll man darauf etwa stolz sein? Da kann ich dann sogar nachvollziehen, dass so mancher einen Erdogan vorzieht...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach herrlich und ich habe mich darüber schlapp gelacht...

Und für alle die darüber nicht lachen können, getroffen Hunde bellen. ;)
    Die Zitate sind übrigens 1:1.... Aber wem sage ich das.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Denn Türkenfxtze ist eine üble Beleidigung, nur weil jemand einer bestimmten Nationalität angehört.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So stelle ich mir gute und gleichzeitig böse Satire vor. Ich habe mich ebenfalls schlapp gelacht. :D

Eike gefällt das.
  8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, Politiker sind also vogelfrei. Würdest du auch noch Beifall klatschen wenn ein anderer "Satiriker" in einer Sendung der ÖR z.B. Sarah Wagenknecht als "Kommunisten Schlampe" bezeichnen würde?

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Yeah, endlich. Hab schon drauf gewartet bis die Nazischlampe hier Thema wird. Ich habs live gesehen - es war köstlich. Wenn die Alte sich hinstellt und in Goebbelsmanier so einen Schwachsinn brüllt, braucht sich die Lesbe nicht wundern.

grummelzack gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll mir dein Beitrag jetzt sagen?