1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    „braune Suppe“,„Ich würde auch nicht vor die Tür gehen, wenn ich weiß, dass der Meuthen da rumläuft“, „brauner Rauch stieg auf“, „Endsieg“, „Rechtsradikale von der AfD“, „es hat sich sehr viel geändert, zum Beispiel hat sich schon lange keiner mehr in seinen Bunker verkrochen und seinen Schäferhund vergiftet“, „Sie sprechen die Partei mit dem Herzen an und wie ist das, wenn immer nur ein Arsch antwortet?“, „es herrscht blanker Hass in der Partei“, „bei Alice Weidel ist rechts kein Platz mehr frei“, „die AfD ist wie ein Teller Chicken Wings, da gibt es auch viele Flügel, aber solange alle braun sind, ist das in Ordnung“, „brauner Hetzer“, „senil“,
    „Nazi-Schlampe“

Niveaulosigkeit befindet sich im freien Fall ….
    Das hat mit Satire nichts mehr zu tun, einfach nur peinliche, primitive Hetze.
    Und so etwas kommt dabei raus wenn man weiter Hass schürt, da sieht man wieder schön wessen Geistes Kind die AFD Gegner sind.
    Keine Argumente da fällt der Mob über das Ehepaar her, und der Schuldige wird sogar wieder frei gelassen.

AfD-Stadtrat von Linksaktivsten mit Holzlatte verprügelt

AfD-Stadtrat von Linksaktivsten mit Holzlatte verprügelt - WELT

Gast 188551 gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da brauchst Du gar nicht so weit zurückgehen, diese Doppelmoral findest Du zu jeder Zeit und überall.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @ws1556

Blöd nur, dass Ehring auch gegen die Antifa gestänkert hat, die AfD Abgeordneten den Weg zur Halle versperrt hat. Passt aber nicht ins schöne, einfache Weltbild. Und dafür hätte man den Beitrag anschauen müssen.

Und dass Du Satire nicht verstehst, ist nicht weiter verwunderlich.

Ach ja, für Deine "Meinung" hast Du vergessen die Quelle anzugeben. Aber dann hätte man ja mitbekommen auf was für Seiten Du Dich so rumtreibst.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
    brixmaster gefällt das.
  4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stumpfe Beleidigungen, egal in welche Richtung, hat nichts mit Satire zu tun. Satire ist Überspitzung. Was überspitzt man mit dem Wort "Nazischlampe"? Esist lediglich als Provokation gedacht. Und das ist der falsche Weg. Meiner Meinung.

Das Problem, das ich sehe, das man man damit AFD-Sympathisanten mobilisiert. Aber dazu habe ich mich schon oft genug geäußert. Möchte ich jetzt nicht wieder unnötig wiederholen.

ws1556 gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Fragensteller ist ja auch in Wahrheit ein AfDler, der so versucht deren Anhänger zu mobilisieren. :rolleyes:

ws1556 und +los gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was man damit überspitzt fragst Du ernsthaft? Die Aussage von Frau Weidel wurde doch davor zitiert. Sie hat doch für die Abschaffung der political correctness und für mehr Unkorrektheit geredet, also gegen Sprachverbote, nur weil sich irgend jemand beleidigt fühlen könnte. Das gilt für die AFD aber nur, wenn es sich um einen Ausländer oder eine Minderheit handelt. Wenn es um die AfD geht, muss es natürlich Sprachpolizei geben. Das ist die übliche Logik der Rechten.

Ehring fragt sogar am Ende extra nochmal nach, ob der Begriff denn unkorrekt genug im Sinne der AfD war. Selbst dann immer noch nicht verstanden? Würde mir zu denken geben...

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Blöd ist nur das ihr, auch ARD/ZDF laufend für die AFD Werbung macht und keiner merkt das.
    Und unter Satire verstehe ich nicht so plumpe Propaganda, einfach nur peinlich.
    Schlimmer als im US Wahlkampf, wir legen da an noch einen drauf.
    Was sind denn Deine Quellen, die die man Dir vorgibt, die Dir alles mundgerecht aufbereiten damit Du nicht weiter denken musst.

Die Aufmerksamskeitsökonomie der „Nazi-Schlampe“

Rechtspopulistisches PR-Konzept geht beeindruckend auf

Die Aufmerksamskeitsökonomie der „Nazi-Schlampe“

Halle versperrt, dazu haben die Deutschen auch eine klare Meinung die nicht Deiner entspricht.

Schweigende Mehrheit von 78% finden Störung des AfD Parteitages nicht ok!

+los gefällt das.
  8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte sie jetzt nicht in Schutz nehmen, aber falls sie dies wirklich gesagt hat, dass sie mehr Unkorrektness haben möchte, dann bestimmt nicht, um Flüchtlinge/Minderheiten persönlich zu beleidigen.

Ich verstehe, dass du so gegen die AFD bist. Geht mir auch so. Dennoch ist es für mich keine Satire jemand bestimmtes persönlich zu beleidigen.

Soviel zum Grundsatz. ich habe die Sendung noch nicht gesehen, werde ich aber noch nachholen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mein Gott, darüber lohnt das diskutieren nicht.
    Ehring tut das, womit er seine Brötchen verdient, und die AfD alles, um im Gespräch zu bleiben und Werbung zu machen.
    Glaubt tatsächlich irgend jemand, die AfD und Frau Weidel würden so einen Aufriss machen, wenn sie sich keinen Vorteil davon versprechen würden?

brixmaster gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die Frage dich ich mir halt generell stelle ist die, was diese Comedians/Satiriker letztlich erreichen. Probleme gelöst werden jedenfalls keine, die Debatte wird nicht versachlicht und stattdessen immer nur Öl ins Feuer gegossen. Wozu das Ganze also letztlich also gut sein soll - keine Ahnung.