1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    ZDF heute-show

Ist alles nur Spaß:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    A pro po "heute show". Ich erinnere mich noch deutlich an eine Ausgabe der Sendung in der Vorweihnachtszeit des vorletzten Jahres, zu der Zeit, als erste Besorgnisse wegen eines möglichen Anschlags auf einen Weihnachstmarkt in der Bevölkerung aufkamen. Natürlich machte man sich darüber lustig, in dem man einen "Aussenreporter" auf einem noch garnicht eröffneten Weihnachtsmarkt zeigte, der schilderte "es sei noch alles ruhig, sollte sich die Lage ändern melde ich mich sofort". Ob die "heute show" diesen Beitrag auch im letzten Jahr noch gezeigt hätte? Soweit zu Spass.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Also sollte man alles weglassen was dann ggf. mal eintreffen könnte?
    Und was hat das mit der AfD und ihren Rechtsruck zu tun?

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, politisch unkorrekt beleidigen darf nur die AfD. Da musst du schon das gesamte Zitat wiedergeben. Erst spielte Ehring die Forderung von Weidel ein, dass es zu Ende sein muss mit der politischen Korrektheit. Daraufhin erwiderte Ehring dass die Nazischlampe wohl recht habe. Direkt danach fragte er noch mal, ob das denn politisch unkorrekt genug gewesen ist.

Offensichtlich möchte die AFD alleine entscheiden, was politisch unkorrekt sein darf und welche fragwürdigen Begriffe verwendet werden dürfen. Anders als bei Böhmermann/Erdogan also eine ziemlich gelungene Satire auf den Punkt.

Die Aufregung darüber Zeigt wieder wessen Geistes Kind die Rechten sind.

moznov gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Anders als bei Böhmermann gibt es hierüber aber in diesem Fall keinen Zweifel.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bist Du Judge Dredd?

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt ist er das nicht.............er hält die andere Wange ja auch hin........:whistle::coffee::X3:

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, was weiß der darüber? So schwer ist das mit der Satire auch nicht.

Am Dienstag wird das auch der AfD Anwalt bestätigen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, als Nichtjurist maße ich mir nicht an, über fremde Rechtstreitigkeiten zu urteilen, insbesondere, wenn ich kaum Details kenne.

Und gerade Du als "Fragensteller" solltest so etwas erst recht nicht machen.

P. S.: Ein Anwalt kann hier gar nichts bestätigen, höchstens ein Richter.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @FilmFan

Ich kenne die Details, habe die Sendung gesehen.

Bezeichnend ist übrigens, dass die AfD sich seinerzeit für die Satirefreiheit von Böhmermann einsetzte, da sie sich gegen eine ausländische Staatsmacht gerichtet hat. Jetzt geht es nicht um den bösen fremden islamischenAusländer sondern um die liebe, hellblonde Frau Weidel, die sogar zu mehr politischer Unkorrektheit auffordert. Also um zwei Deutsche. Da ist natürlich alles anders Weil das deutsche Mädchen hat immer recht.

Diese Unterscheidung kennt man ja gut auch aus unseligen Zeiten. Das NSDAP Hetzblatt "Stürmer" wurde damals von den deutschen Gerichten geschützt, wenn es gegen Juden, Ausländer, Kommunisten gehetzt hat. Aber wehe es hat einer falsch beim "Heil Hitler" geschaut. Ich mach mir die Welt...

AfD erwägt Klage gegen "extra 3"-Moderator Christian Ehring - SPIEGEL ONLINE