1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie erklärst du dir den vergleichweise geringen Anteil derjeniger, die für die AfD nicht nur ein Kreuzchen setzen (und die Mehrheit macht das im Wesentlichen nur aus Protest), sondern auch tatsächlich für die AfD auf die Strasse gehen? Gehst du für die AfD auf die Strasse?

Und nochmal:

Benjamin Ford gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das erste und letzte mal das ich bei einer Demo gewesen bin war in den 80er Jahren als Sportler zur 1.Mai-Demo.
    Ich hoffe das beruhigt dich jetzt ein wenig. Denn Demo bewirken meiner Meinung nach für mich keine Veränderung.
    Es gibt viel bessere und effektivere Möglichkeiten, die ich auch regelmäßig nutze, um meine Interessen sowie Rechte gegenüber dem Staat und anderen durchzusetzen.

Und nun zu Deiner eigentlichen Frage.
    Das was da auf den Strassen demonstriert sind Idioten von rechts und links außen, teilweise demonstrieren da sogar radikale sowie extreme Idioten von von rechts und links außen.
    Denn das was da bei dem Demos und Gegendemos auf der Straße ist, ist nämlich nicht einmal ansatzweise die Mitte und die Mehrheit, denn die Mitte und die Mehrheit demonstiert weder mit den Idioten von links noch mit den Idioten von rechts, sondern sitzt zu Hause im trockenen und warmen bzw. geht anderen sinnvollen Freizeitbeschäftigungen nach, weil die Mitte und die Mehrheit weiß dass sie sich selbst zum Idioten macht, wenn sie mit den Idioten von links außen oder rechts außen Seite an Seite demonstrieren.
    Und da laut deinem Beitrag die Gegendemos von links außen regelmäßig mehr Teilnehmer haben als die Pro-AfD-Demos von rechts außen zeigt das nur, dass es ganz offensichtlich mehr Idioten von links außen als von rechts außen gibt, die langeweile haben und da auf der Straße demonstrieren.

EinStillerLeser und SteelerPhin gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich war letztes Jahr nur auf einer Demo gegen Rechtsextremismus in der nächsten Kreisstadt und da waren keine Idioten, achte mal auf deine üble Wortwahl. Es war keine Antifanten dabei, sondern viele Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die keine Spaltung a la AFD haben wollten. Es haben keine Politiker geredet, sondern Bürger, die sich für den Zusammenhalt der Gesellschaft engagieren.

Berliner gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man seinen Job verlieren kann wenn man die falsche Partei unterstützt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso soll man seinen Job verlieren, wenn man eine demokratisch gewählte Partei unterstützt?

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hast wohl mal wieder gepennt die letzten Monate!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nur bisschen Schwierigkeiten mit 50 Leuten die "Wir sind das Volk" skandieren und mir erzählt wird, die dt. Politik für 83 Millionen Menschen müsse sich nun nach diesen 50 richten.

Ach ja..und auch gestern in Berlin Großdemo für den Politikwechsel

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Wo steht mit einer Silbe geschrieben, dass man sich nach diesen 50Hanseln richten soll?
    Aber Wahlergebnisse sollte man im Auge behalten. Und da haben nicht nur 50 Leute die AfD gewählt.

9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schließt man konkludent aus der Parole "Wir sind das Volk", denn die Politik hat sich schließlich nach dem Willen des Volkes zu richten.

Dass man, in dem man diese Losung für sich vereinnahmt, die damaligen Leistungen der DDR-Bürger für seine eigenen politischen Ziele missbraucht, steht dabei auf einem anderen Blatt.

10. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und das weis auch unsere Bundesregierung? Wäre schön wenn sie das man machen würde!