1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Ich habe im anderen Fred schon geschrieben:

    Man kann von Höcke halten was man will: Ich habe die Intention von Höcke sofort richtig verstanden (eben auch im Kontext zu Walser), wenn man den Satz ohne Voreingenommenheit zum Redner und zur Partei verstehen möchte und kann.

    Gleichzeitg unterstelle ich Höcke aber auch durch die Wortwahl und den Satzbau den Vorsatz zu beweisen, dass unsere Qualitätspresse eben nicht uneinvorgenommen und objektiv berichten kann. Es ist Herrn Höcke gelungen den unkritischen regierungstreuen Qualitätsjournalismus in die Falle der Lügenpresse zu locken und die AfD als Opfer derselben darzustellen.

    Strengenommen hat Höcke das Holcaust-Denkmal instrumentalisiert, um die Lügenpresse zu belegen, die AfD in der Opferrolle zu positionieren und so gleichzeitig kostenlose Werbung für den parteilichen Underdog AfD zu betreiben.
    Ganz strengenommen treiben damit diejenigen welche die AfD mit mehr oder weniger falschen Tatsachen versuchen zu schwächen der AfD die Wähler zu. Das erinnert doch schwer an Parallelen aus dem Dritten Reich.

    Höcke hat genau das gesagt bzw. formuliert was jeder für sich gerne heraushören möchte, nicht mehr und nicht weniger! Da darf sich nun ein mancher ruhig mal selbst an die Nase fassen!

    Das Denkmal in ein Mahnmal der Schande - der Schande des Holocaust
     
    hui Wäller, Martyn, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.947
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dann fängst Du am besten mal bei dir an.

    Was für ein Unsinn, den Du das faselst!
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und die ging voll auf.
    Der Qualitätsjournalismus und diejenigen, welche sonst andere als Wutbürger und Mob bezeichnen, sind jedenfalls drauf angesprungen und selbst dazu mutiert.
    Hätte nicht gedacht, dass das so leicht ist.
     
    FilmFan, Fakeaccount, +los und 3 anderen gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das ist genau die Voreingenommheit bzw. der Reflex einfach strukturierter Individueen! Man nennt es auch den Pawloschen Reflex!

    Mit etwas mehr Intelligenz (das Credo in deinem Avatar spricht da für sich selbst) wäre es auch dir möglich die Finesse und Doppeldeutigkeit der Aussage vom Standpunkt eines unvoreingenommenen Betrachters zu erfassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Thema spielt man nicht mit Doppeldeutigkeiten herum. Schon gar nicht als Politiker.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verdrehung der Tatsachen findet gerade in einigen Online Portalen statt. Auch daran zu erkennen, dass Zitate nicht im Zusammenhang gelassen werden, sondern nur einzelne Aussagen reißerisch plakatiert werden. Dass Höcke dies versucht richtig zu stellen, ist sein gutes Recht. Und was sagt es eigentlich über deine Intelligenz aus, wenn du das nicht erkennst - oder erkennen willst?
     
    Fakeaccount, madmax25 und Lt_Spock gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil du eine Doppeldeutigkeit siehst, ist es auch eine Doppeldeutigkeit?
     
  8. otto67

    otto67 Guest

    Der weiss genau was er da gesagt hat und wie das aufgefasst wird. So hat er die Rechtsradikalen befriedigt und für den Rest gibts ne vermeintliche "Richtigstellung". Kann er sich an die Backe schmieren.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich bin der Meinung, dass dieses umstrittene Denkmal nicht tabuisiert werden sollte.
    Für mich ein Popanz, erinnert an den "Gessler-Hut".
     
    +los und madmax25 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    War nur eine Replik auf die Rechtfertigung. Ich sehe was er gesagt hat, und das ist in dem Kontext ganz mies.

    Und ja, er hat halt auch eine Vorgeschichte, da muss er diesen Reaktionen rechnen. Voreingenommenheit ist das nicht, sondern Erfahrungswerte.
    Höcke ist das rechtsradikale Aushängeschild der AfD. Offenbar wollen sie so jemanden mindestens dulden.