1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ...

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich erhöhe mich nicht selbst, bin ein demütiger Christ, mache selbst Fehler, aber du willst ja immer das letzte Wort haben. Schönen Tag noch!

NickNite gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Entschuldige bitte dass ich hier einhake, aber ich nehme dich höchstselten als "demütigen" Christ wahr, sondern eher als jemanden der gerne mit seiner vermeintlichen Tugenhaftigkeit hausieren geht, was nun leider das ziemliche Gegenteil von Demut ist. Selbsinszenierung nennt man das auch und Selbstinzenierung hat für mich irgendwie so gar nichts mit dem Christentum zu tun, so wie ich es eigentlich verstehe.

rabbe gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Lasse mal deine Unterstellung, du kennst mich nicht und wenn mir Mitläufertum unterstellt wird, das lasse ich nicht auf mir sitzen, aber den dauerhaften Provokanten vergebe ich, ist wohl wie auch bei dir öfters persönlich zu werden, manchmal schließe ich mich da nicht aus. Nun Punkt und Ende der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2025
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Entschuldige bitte, das ist einfach nur eine Beschreibung dessen wie ich dich wahrnehme. Natürlich kenne ich dich nicht persönlich und ich kann für dich nur hoffen, dass du privat nicht so ein Selbstdarsteller bist.

rabbe gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich bin kein Selbstdarsteller!!!! Lasse deine Unterstellung!!!! Du wirst immer persönlich, wenn es nicht anders geht!

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn du dich selbst so siehst, dann ist das eben so. Wie gesagt, ich kenne genug Christen persönlich, welche auch dazu stehen, eben Mitläufer gewesen zu sein. Diese waren in Bezug auf die DDR u.a. in den Pionierorganisationen oder in der FDJ oder haben neben der Konfirmation auch die Jugendweihe gemacht etc. und nicht den absoluten Widerstand auch gelebt haben.
    Es soll sogar eine bekannte Protestantin geben, welche bei den Pionieren und in der FDJ war und sich nur hat konfimieren lassen, aber dennoch studieren dufte und sogar eine Zeit lang in Moskau. ;)

Eike gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja Angela Merkel, es mag sein, dass es Christen gab, die sich konfirmieren lassen haben und dann die Jugendweihe gemacht haben, aber das mag wohl nicht die Mehrheit gewesen sein.
    In meinem Ostbekanntenkreis haben viele sich konfirmieren lassen und konnten dann nicht studieren.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Jugendweihe (Klasse 8) wurde zuerst gemacht und ein Jahr später (Klasse 9) die Konfirmation. Und nicht wenige sind diesen Schritt gegangen, um studieren zu können etc. Dass viele nicht studieren konnten und durften, hatte auch andere Gründe. Die Anzahl der Plätze sowohl zur Erweiterten Oberschule als auch zum Studium waren begrenzt.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Glaube ist übrigens etwas sehr persönliches und wenn manche Menschen ihren Glauben permanent wie eine Monstranz vor sich hertragen, dann kann ich nicht umhin genau das persönlich anzuprangern.