1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß, viele vor allem linke und grüne Wähler wünschen sich nichts sehnlicher als das die AfD schnellstmöglich verboten wird.
    Was würde passieren wenn dieser Fall eintreten würde?
    Die AfD wäre weg. Gut so sagen jetzt sicherlich viele der hier schreibenden Foristen.
    Nur, wer wäre nicht weg?
    1. Extrem viele Menschen welche diese Partei gewählt haben.
    2. Mitglieder der nicht mehr existierenden Partei, also im weitesten Sinne Funktionäre.

Es besteht dann gesamtpolitisch gesehen ein Vakuum.

Was würde nun geschehen?

Pfiffige Menschen werden versuchen, das Vakuum also die Wähler "abzugreifen".
    Man wird relativ einfach eine neue Partei gründen - nenne ich sie mal fiktiv eine "Neue Alternative Deutschland" (NAD).
    Der Zuspruch wird sicherlich nicht gerade gering sein und relativ kurze Zeit später wird alles wieder so sein wie es jetzt ist. Nur bewegt man sich nach dem AfD Verbot eventuell prozentual in ganz anderen Bereichen.

Das BSW hat bei der Europawahl gezeigt, neue Parteien können sehr ordentlich in kurzer Zeit was bewegen. Das BSW hatte bzw. hat nicht so eine gut organisierte deutschlandweite Struktur wie die AfD jetzt bereits hat. Und man würde schnellstmöglich umlabeln.
    Also aus Raider wird Twix.

Liebe Foristen,
    Ich weiß nicht ob meine Gedanken ganz stimmig sind, aber ganz abwegig sind sie auch nicht.

Aber mal ehrlich, würde Alice Weidel mit Politik aufhören, nur weil die AfD verboten wäre??
    Würde Timo Chrupalla wie malern gehen? Wohl kaum.

Redfield und R2-D2 gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Achso und deswegen soll man besser gar nix machen und eine rechtsextreme Partei einfach machen lassen, passiert schon nix. Haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.

jamelano, take_over und Benjamin Ford gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Putin freuts nicht, wenn deren Interessenvertreterin einen Schritt dem Verbot näher ist.

4. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich weiß nicht, glaubst du das ist so? ich bin ein grün/linker Wähler. ich wünsch mir nicht das die afd verboten wird. wenn man darüber nachließt, wird das auch nicht passieren. selbst ein verbotsverfahren halte ich nicht für gut.

"die ganze afd als gesichert rechtsextrem einzustufen"... ja, das wusste man doch inzwischen. ich finde das ganze Geschrei jetzt völlig übertrieben. aber gut, der Verfassungsschutz hat das nun so eingestuft, man braucht sich hinterher nicht wundern was man bekommt, falls man sie wählt. Trump macht es vor. da werden sich auch einige wundern wenn sie da gewählt haben ;)

aber verbieten würde starke Verwerfungen in unsere Republik führen. ich möchte nicht wissen was dann passiert. das ist kein guter weg.

SteelerPhin und XL-MAN gefällt das.
  6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und Du glaubst wirklich das die AfD verboten wird?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    SteelerPhin gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich heute vormittag schon gepostet, wer dem VS Weisungensbefugt, unterstellt ist. So was möchte man ja nicht hören. Glaubt immer noch der VS frei entscheidet. Der VS ist dem Innenministerium ist dem unterstellt. Wenn du glaubst das da kein Einfluss vorhanden ist, möchte ich dir diesen Glauben belassen.

Was interessiert mich die Finanzierung der AfD? Mir ist die AfD im Prinzip egal.

Warum es in Wahrheit geht, kapieren viele nicht. Oder wollen es nicht kapieren.

Hier wird der größten Oppositionspartei etwas unterstellt. Der Bericht dafür wird aber nicht veröffentlicht. Weil er geheim ist. Gehört das zu einer Demokratie? Ist das demokratisch? Eher nicht.

Hier wird versucht eine Partei mundtot zu machen. Dabei spielt das keine Rolle ob da dies die AfD, die Piraten, MLPD, oder die Bibeltreuen Christen sind.

Ihr hängt euch zu sehr an der AfD auf. Kann im Prinzip jede Partei treffen. Die AfD hat halt das Pech im Moment die Macht der CDUCSUSPDFDPGRÜNE am meisten zu gefährden.

SteelerPhin und Redfield gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    jamelano, kinofreak und Benjamin Ford gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Glauben ist nicht wissen; aber hoffen das es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Diese Partei ist ein Feind Deutschlands. Da muss man kein "linksversiffter" sein, um das so zu sehen.

Company, KLX, jamelano und 3 anderen gefällt das.